Helix HAX 40 mit Kombo Aktiv laufen lassen ? Und Dämmung.

Doenerman

wenig aktiver User
Huhu,

ich habe eine Helix HXA 40 X (4-Kanal Stufe)
welche an die µ-dimension JR Comp 6 geklemmt wird.

Wie kann ich diese schalten das ich diese Aktiv laufen lassen kann ?

Und wie Dämmt man die Fronttüren beim einen 3'er Golf ab ?
- evtl welches Dämmmaterial
- wie geh ich vor, bzw worauf muß ich beim 3'er achten

Ps: Ihr seht evtl einfache Fragen für euch, für mich ein Rätsel :stupid:

Aktiv bzw. Vollaktiv(ich denk mal das meinst du) heißt ja dass jeder Lautsprecher an der Stufe mit einem einzelnen Kanal betreibst…

Also Klemmst du einfach jeden LS an einen einzelnen Kanal der Endstufe, für ein 2 Wege System brauchst du also eine 4 Kanal Endstufe.

Was für ein Radio hast du denn? Denn für den ganzen Spaß brauchst du auch Aktivweichen

Zum Dämmen:

Gedämmt wird Idealerweise mit Alu-Bytul (STP) oder wenn dir das zu teuer ist mit Bitumenmatten (sinuslive), die klebst du einfach auf Außen und Innenblech der Türen, verschließt damit noch die Öffnungen in den Türen und fertig :bang: Achte darauf das das Blech frei von Schmutz und fett ist, am besten mit Bremsenreiniger o.ä. sauber machen.

Auf was man jetzt beim 3er Golf achten sollte … kA aber es sollte hier den ein oder andern Golf Fahrer geben ;)

Ich hoffe das hilft schon mal :beer:

Der Golf3 ist zum Dämmen eine Katastrophe :taetschel:

Türaussenblech je nach Budged und Anspruch mit HD2.9 + Ultra1.7 + CCA8....wenns sparsam sein sollte, dann entsprechend weniger und "gezielter" reinkleben.
Türinnenblech ist beim Golf3 extrem "offen" ...das sollte mit 2 Lagen Ultra1.7 dicht gemacht werden und eine massive
Lautsprecheraufnahme montieren.
Türverkleidung ist ebenfalls schlimm... hier eine Lage Ultra1.7 + OCA4i.

Bilder findest in meinem Fotoalbum: www.fortissimo.magix.net

die dämmung beim 3er is ne qual :D

schau dich mal bei den bauberichten um, da gibts einiges dazu.
zur festen befestigung der lautsprecher mit dem türblech gibts vom 3er cabrio lautsprecherhalter (ca 15€ das stück).

wo baust denn die hochtöner hin?
hab das selbe fs im 3er golf =)...

und mit dem aktiv betrieb...hmmm wenn das alles für dich noch neuland ist, solltest dich da evtl erstmal vorher einlesen, bzw jemanden kenn der dir da zur hand geht und sich mit sowas auskennt.
meins läuft noch passiv =)

Zurück
Oben Unten