Helix hat störgeräusche

Sniperboy

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2004
Beiträge
187
hi,

hab bei mir eine Helix HXA 20 fürs Frontsystem verbaut... so nach und nach hatte ich ein Starkes Rauschen auf einem kanal...zuerst einmal die chinchkabel links-rechts vertauscht...rauschen war auf der gleichen seite...LS vertauscht...rauschen war auf der anderen Seite...also wars die amp...nur jetzt hab ich die mal 9h an nem SPG konstanthalter mit Musik gefüttert..kein rauschen :eek: :???: meine JBL DA2002 läuft am gleichen Platz ohne Probleme :wall:

ich vermute, das ich irgendwie ein SIgnal einfange..und die JBL kanns ab..die Helix net...könnte es vieleicht auch daran liegen, das die Helix auf einer seite offen ist (also plexiglasscheibe meine ich)?

soll ich mal versuchshalber ein Stahlblech draufschrauben?

oder wie würdet ihr versuchen das rauschen weg zu bekommen?

gruß
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei Endstufen ist, aber PCs können sehr anfällig sein, wenn eine Seitenwand fehlt. So kann es schonmal passieren, dass der PC neu startet, wenn das Handy klingelt ....
Probiers einfach mal und leg ne Alu-Platte drüber. Irgendwo sollte sich was finden. Probieren kostet ja nix.
 
Kannst Du die Helix nicht evtl. an einer anderen Stelle montieren - zumindest schonmal probehalber mit Freiluftverkabelung?
 
die Verkabelung müsste das eigentlich zulassen...werds mal versuchen..

@Tobi

es liegt ja rein praktisch nicht direkt am Plexiglas...sondern eher daran, das dort halt kein blech is...

gruß
 
Hallo,

also ich glaube 100%ig, daß es nit am Plexiglas liegt.
Die Wahrscheinlichkeit, daß außerhalb der Endstufe ein Problem liegt, oder das die
Endstufe hin ist, ist sehr viel höher, als das Audiotec-Fischer bei der Konstruktion einen
so großen Fehler gemacht hätte...

Viele Grüße

Tobi F.
 
Wenn du die LS getauscht hast und dein Problem mitgewandert ist, wieso sollte es dann am Amp liegen?
 
Weil er die Lautsprecher vertauscht herum an den Amp angeschlossen hat, und damit
nicht mehr der linke, sondern dann der rechte gerauscht hat... (irgendwie so)
 
:???:

Woran soll es sonst liegen, wenn das Störgesräusch beim Tauschen der Chinch nicht wandert, beim Tauschen der LS-Kabel aber wohl.
 
Also da steht er hat die LS getauscht, nicht die Kabel! Wenn er natürlich die LS einfach an der Stufe umgeklemmt hat liegts am Amp.
 
Ich schätze mal, so hat er das gemeint...

Und ich vermute, daß der Amp 'n Problem hat.
Aber es ist garantiert net die Plexiplatte.

(Vielleicht hat die Cinchbuchse 'n Wackler o.ä.)
 
Hm, hat er wirklich ein bisserl blöd geschrieben. Glaub aber einfach mal nicht, dass er tatsächlich die LS getauscht hat.
 
Hallo!

Entgegen aller Aussagen von Audiotec Fischer gibt es bei der HXA 20 wohl einen konstruktiven Fehler, mein Händler hatte reihenweise den Fall daß ein Kanal die Lautsprecher getötet hat, könnte vielleicht die selbe Ursache sein wie hier!


Gruß

Achim
 
lol sorry..natürlich hab ich die LS-Kabel an der amp getauscht....

und dann hat der andere LS gerauscht.

gruß

p.s. ich muss unbedingt nächste woche die amp wieder reinbauen und ein blech draufschrauben.
 
Zurück
Oben Unten