Helix H 400 Esprit brücken

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

ich habe noch eine nagelneue Helix H 400 Esprit ergattern können :-) Sie soll die TMT im Brückenbetrieb antreiben. Es geht ein Stereo-Cinchkabel zum Verstärker.

Folgende Fragen sind offen:

1. Muss ich Cinch-Y-Adapter verwenden, um alle 4 Cincheingänge zu belegen oder macht das die Helix im Brückenbetrieb selber?

2. Müssen die Eingangswahlschalter auf Mono/Bridged stehen, wenn alle 4-Cinchkanäle belegt sind?

3. Wie kann ich die Gainregler einstellen, dass die gebrückten Kanäle gleich sind? Muss ich erst auf Stereo schalten, alle 4 Cinch-Kanäle belegen und dann jeden LS-Ausgang messen (mit Sinussignal)?

Das geht aus der BDA leider nicht hervor.

LG aus Köln, Wolfram

jedes Kanalpaar das du brückst musst du auf Mono schalten sonst ist die Brücke nicht Aktiv :)

WENN du die Stufe auf Mono-Bridged schaltest brauchst nur den linken Eingang benutzen und das Gain-Problem hat sich erledigt :)

Hallo Ihr beiden,

danke für die Infos. Ich bin den sicheren Weg gegangen und habe Y-Adapter verwendet, Eingangsschalter auf Stereo (so als wenn die Endstufe keine Schalter hätte). Habe alle Gains mit einem Multimeter penibel eingestellt. Funzt einwandfrei.

Wolfram

Zurück
Oben Unten