Helix director

octavia

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
365
Hallo zusammen
ich habe das Problem, dass ich meinen Director nicht mit meinem Helix DSP2 verbunden bekomme.
der Director verlangt nach einer auf dsp Tool 4.20 oder höher, ich habe die neueste 4.80b drauf.
wenn ich den Director updaten will, ist die vorhandene Firmware höher als die, die der updater anbietet.
den Director hab ich im Dsp aktiviert und die Verbindung zum PC läuft über den Director
 

Anhänge

  • B80AAD1B-7EF2-43C5-A94C-59DE100911EB.jpg
    B80AAD1B-7EF2-43C5-A94C-59DE100911EB.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 27
  • 9BE94308-3524-4E3E-ADE0-9602A96CA77A.jpg
    9BE94308-3524-4E3E-ADE0-9602A96CA77A.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 29
  • EE8F9C99-9DAA-4F1D-B334-AC6977DB26F3.jpeg
    EE8F9C99-9DAA-4F1D-B334-AC6977DB26F3.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 25
Der Director muss doch direkt an den PC um diesen upzudaten, oder?
 
Wenn ich den Director updaten will, bietet er mir die Version 1.76 an, ich habe aber schon die 1.77 drauf
 
Vom Update her sieht alles so weit normal aus. Aber auf der Helix HP gibts keinen Updater auf Version 1.77, der scheint auf der Seite zu fehlen?

Trotzdem, wenn das schon drauf ist, sollte das laufen.
 
Das hat ARS schon drauf gemacht.
Ich komme auch in kein Menü vom Director immer nur die Anzeige dass er min. 4.20 vom Pc Tool benötigt und zurück zum Connecten.
auf dem Laptop wird auch kein Director angezeigt, Treiber sind alle installiert und das Orginalkabel wurde auch verwendet
 
Dumme Frage, aber im Zusammenhang legitim:
Wenn du das von dem Händler ARS gekauft hast, wieso wendest du dich mit dem Problem nicht an deinen Händler?
 
Hab ich getan, warte auf Antwort. Da ich Samstag alles einbauen wollte, war es wohl schwierig sofort eine Antwort zu erhalten.
außerdem ging ich davon aus, dass ein Forum für solche Fragen offen ist.
 
kommst du mit der 4.80 auf deinen DSP??
Hatte mit meiner alten Offline Bude da recht ein Problem mit einem uralten Windows Treiber und seit dem mag er "nicht ACO" Geräte nicht mehr.
Treiber der 4.80 deinstalliert und die V4.75 wieder drauf mit Treiber und schon ging es wieder.

Also wenn du sicher den richtigen Treiber für die Geräte hast, dann probier das Update noch mal. (Verbindung/Treiber zu DSP)



Director Update läuft ja dann über den PC direkt zum Director. Ohne DSP dazwischen. Aber vielleicht haben die Treiber was gemeinsam
 
Ich habe Windows 10 aufm Lappy, mit allen Updates.
Verbindung mit 4.80 geht eigentlich ohne Probleme, aber werde trotzdem mal die 4.75 installieren
 
dumme Frage: Der Director ist aber schon im Update Modus wenn du das Update probierst?
Einfach anstecken und per PC loslegen wollen klappt nicht
 
Der Director ist aber schon im Update Modus wenn du das Update probierst?

Genau man darf meine ich auch nur den Director ohne DSP verbinden. Also das Verbindungskabel muss beim DSP rausgezogen sein. Nur Stromversorgung und USB halt.

Hatte da auch vor 2 Jahren ein paar Probleme mit.
 
Moin ,
Ich hab genau das gleiche Problem allerdings mit dem Helix DSP Pro MK2 . Alles geupdatet usw. aber er will sich einfach nicht verbinden.
Wenn Ich dann 1 zu 1 meinen DSP 2 ransrecke funktioniert es sofort.
Komisches Problem . Wäre echt schön wenn man dafür eine Lösung finden würde. Wir haben das eine mal bestimmt 3 h rumgefummelt mit updates usw.
Ohne Erfolg.
LG Bassmann
 
Warum ruft Ihr nicht einfach in Schmallenberg an? Einen besseren Support habe ich als Consumer im Leben noch nicht bekommen. Für irgendwas zahlt man ja den ATF-Aufpreis :)
 
Warum ruft Ihr nicht einfach in Schmallenberg an

Weil Schmallenberg die Händler supportet und die Händler den Endkunden.
Würde jeder Endkunde, der online oder gebraucht ein Produkt kauft, in Schmallenberg anrufen, bräuchten die eine verdammt große Telefonzentrale.

Der eigentlich Weg sollte zum Händler/Verkäufer/Fachmann sein.


Die sind dort einfach viel zu nett um es einfach so "knallhart und ehrlich" zu sagen und aufzulegen.
 
Warum ruft Ihr nicht einfach in Schmallenberg an

Weil Schmallenberg die Händler supportet und die Händler den Endkunden.
Würde jeder Endkunde, der online oder gebraucht ein Produkt kauft, in Schmallenberg anrufen, bräuchten die eine verdammt große Telefonzentrale.

Der eigentlich Weg sollte zum Händler/Verkäufer/Fachmann sein.


Die sind dort einfach viel zu nett um es einfach so "knallhart und ehrlich" zu sagen und aufzulegen.

Wo wir aber wieder bei dem Punkt ARS24 sind. Die Margen sind in der Branche anscheinend so bemessen, dass die Fachhändler wie Du beim Verbau eine Gesunde Mischkalkulation aus Material und Arbeitslohn vornehmen können. ARS hat keinen Plan, macht viel Marketing und greift dennoch die volle Marge ab (ich habe ja schon einmal auf das YouTube-Video von der A6-Einmessung verwiesen). Wie ich leider selbst erlebt habe, kann Dir das aber eben auch beim Händler vor Ort passieren.

Ich glaube aber auch nicht, dass denen eine Überlastung droht, wenn da ein Endkunde anruft. Eine namentlich nicht zu nennende Person hat den Anteil der auf unserem Niveau genutzten Produkte auf etwa 5% geschätzt. Und die etwas wackelige Connectivity haben die sich schon selbst zuzuschreiben. Kann es denn vielleicht sein, dass ARS eine non-public beta im Einsatz hat, die eine neuere Firmware mit sich bringt? Das tat ja bisher so ziemlich jede Version der ATF-Tools.
 
Hallo

Die Leute die keine Ahnung haben, kaufen im Internet
Wenn sie dann nicht weiterkommen, geht es zum Fachhändler.
Dann bezahlen die Kunden unter dem Strich mehr als wenn sie beim Fachhändler gekauft hätten.

Das Produkt möglichst günstig bekommen steht an erster Stelle. Danach geht es meist in Foren weiter, wo es unter Umständen noch schlimmer wird.

Unterstützt den Fachhandel:beer:.

Gruß Bernd
 
Hallo

Die Leute die keine Ahnung haben, kaufen im Internet
Wenn sie dann nicht weiterkommen, geht es zum Fachhändler.
Dann bezahlen die Kunden unter dem Strich mehr als wenn sie beim Fachhändler gekauft hätten.

Das Produkt möglichst günstig bekommen steht an erster Stelle. Danach geht es meist in Foren weiter, wo es unter Umständen noch schlimmer wird.

Unterstützt den Fachhandel:beer:.

Gruß Bernd


ganz tolle Antwort.
In manchen Gebieten gibt es leider keine Fachhändler, da hat man nicht viel Auswahl.
Sonst hab ich ja Didi, der ist leider 3 std weg von hier.
 
Antwort von ARS:

ich werde diese Problematik mit dem Hersteller prüfen.
Sobald ich hierzu neue Infos erhalten habe, werde ich Sie nochmals kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,


Antwort von ATF:

Guten Morgen Herr Xxx ,
Die erste Meldung des Director ist lediglich der Update Mode. Den benötigen sie nur in dem Fall das sie ein solches durchführen wollen. Da sie aber schon die aktuellen Version geladen haben, ist diese Meldung zu ignorieren.
Die zweite Meldung kommt immer beim allerersten Start des Directors. Hier wird darauf hingewiesen das ihr Setup Nr. 2 am DSP deaktiviert wird. Diese Meldung können sie OK bestätigen und danach verbindet sich der Director mit dem DSP.

Ist der Director mit dem DSP verbunden und haben sie die PC-Tool USB Verbindung über den Director hergestellt?
Erst dann können sie das PC-Tool verbinden. In Verbindung mit dem Director wird die USB Buchse am DSP ausgeschaltet.
Sollten sie die Verbindung nicht herstellen können, empfehle ich ihnen Kontakt zu einem unserer Car Hifi Fachhändler aufzunehmen und dort das System überprüfen zu lassen.



Mit freundlichen Grüßen



beides leider nicht hilfreich, da alles so gemacht wie in der Anleitung stand.
Der Director ist/war im Updatemodus, was aber nicht das Problem war da er auf dem neuesten Stand ist
 
Sooooo … Update
nachdem alle versuche gescheitert sind, hab ich ein reset gemacht.
Danach stand nach ca. 30 min. Immer noch Connection auf dem Display.
Nach erneutem reset bekam ich ein Firmware Update für den DSP und sieht da …. Es funktioniert.
Danke euch ????????????
 
Zurück
Oben Unten