Helix CrossCards unterscheiden, wie ? HCC´s

n3v3rmind

Teil der Gemeinde
Hallo!

Wie kann man denn die helix CrossCards voneinander unterscheiden ?

Die Dinger sind ja leider nicht beschriftet, also wenn ich hier 5 Stück liegen hab, woher weiß ich was was ist ;) ?

Auf der unteren Seite sollte irgendwo eine kleine Zahl stehen. Wenn ich mich nicht täusche auf einem kleinen IC (SMD). Diese Zahl ist die, die du suchst. :D

Grüessli Oli

hm, und wenn kein IC verbaut ist?
hab ne hxa400, wohl mk1.
da sind zwei identische module drauf. auf der oberseite nur widerstände, kondensatoren und drei leds, unterseite ist unbestückt.
...und da steht absolut nix drauf :kopfkratz:

*grübel* es gab irgendeinen trick dabei, aber das ist bei mir schon lockere 8 jahre her und ich weiß nur noch, das man sie an der anzahl der led's und leuchtzustände auch grob zuordnen konnte, genaueres weiß ich aber nicht mehr... zu lange her!

am besten bei audiotec-fischer anrufen.

huebi

Also bei den HCC steht es unten in der Mitte! Meist schlecht zu lesen da es mit einem weißen Stift handschriftlich gemacht wurde.

crossshot schrieb:
Also bei den HCC steht es unten in der Mitte! Meist schlecht zu lesen da es mit einem weißen Stift handschriftlich gemacht wurde.

Bingo! Genau so habe ich es gemeint! Ansonsten kannst du die Module einstecken und folgendes probieren:

Wenn du den weichen-schalter auf Lowpass stellst und die rote und gelbe LED leuchtet, handelt es sich um ein Band-pass Modul. Also das HCC 5 oder 6.

Wenn auf der stellung Lowpass nur die rote LED leuchtet, handelt es sich um ein normales Modul. Also HCC 3 oder 4.

Wenn keine Potis auf dem Modul sind, ist es ein standardmodul oder veränderbare Frequenzen. Also ein HCC 1 oder 2.

Teste doch das erst einmal aus, dann sehen wir weiter.

Grüessli Oli

Er hat von mir eine H400 gekauft und ich wusste absolut nicht wie ich den haufen an HCC unterscheiden kann aber jetzt wissen wirs :)

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten