Helix B2. Ist die ok so?

musicto

Teil der Gemeinde
Registriert
09. März 2005
Beiträge
95
Tach zusammen,
der Kauf für meiner Endstufe rückt immer näher, weiß nur noch nicht genau welche. Sie soll pro Seite einen Tieftöner (focal 6k4) antreiben.
Hab da an ne Helix B2 gedacht. Leistung, DF und Filter sprechen ja für den Einsatz. Gute Wahl oder nicht?Welche Alternativen könnt ihr mir denn Empfehlen um 300€ ?(und nen Bandpass muss sie haben)
 
Rest ist en Pioneer 8600, ne Audison 209 an nem Focal 110 KX.
Muss nix neues sein.
 
Ich weiß nicht ob das Pioneer im Hochpass so tief trennen kann (Bei manchen Alpines geht es)...dann könntest Du das 110 KX über den HT-Ausgang ansteuern und den BP über den TMT-Ausgang realisieren...Ich komme deswegen darauf, weil z.Zt. doch hier eine schöne Earthquake verkauft wird... ;-)
 
Hochpass am pioneer trennt viel zu hoch; hab ich mir auch schonb überlegt das über das Radio zu machen...das einzigste was ginge, wäre den Hochpass ab 50 Hz/12db vom pio zu nutzen, dann bräuchte die Stufe nur nen Tiefpass....watt issn das für ne earthquake...werd mal schauen.
Sonst einer ne Meinung zur helix?
 
Das mit der Helix würde mich auch interessieren...Schaue mir morgen
eine saugünstige A4 Competition an und die soll dann gebrückt meine Focal 6K2P
antreiben....

Insofern wäre ein Urteil bezüglich B2 sehr hilfreich...
 
Also mE hat die B2 alles was eine hifidele Stufe ausmacht. Verstärkt das Signal ohne sich einzumischen, verlahmt nix und hat einige Watts in petto. Praktisch auch die Austattung.

Klar, eine A2/4 hat halt dann nochmal etwas Dampf mehr dahinter, aber die Leistung der B2 sollte doch in den meisten Fällen mehr als ausreichen...


Gruß, Patrick


Bei speziellen Fragen einfach rein, pm oder mailen, wattu willst.
Welcher Händler ist denn bei dir in der Nähe? Oder wo kommst du her, dann kann ich dir einen sagen.
 
Zurück
Oben Unten