Helix B 4

Smartpappe

Teil der Gemeinde
Ich hätte gern gewusst, ob sich eine Helix B 4 mit meinem µP Serie 7 Frontsystem (ist ja recht Zickig mit dem falschen Verstärker) im Biampingbetrieb vertragen würde oder ob dafür eine andere Stufe eher in frage käme.

Eine Genesis Dual Mono hab ich ja schon. Leider fehlt mir momentan die Endstufe für den Bass. Ich hätte aber die möglichkeit, an eine Helix B 4 ranzukommen.

Optimale möglichkeit währe hier ja, noch eine Dual Mono für die HT´s, was aber an Geldknappheit scheitert.

Kennt oder hat einer von euch die B 4 und kann mir was dazu sagen?

Vieleicht gibts ja schon Erfahrungen mit der Helix und dem µP Serie 7 in Kombination.

Ach so, wenns ok sein sollte, hab ich gehört, dass die Genesis nicht gut auf Subwoofer zu sprechen sei. Gäbe es da eine Helix-Alternative für meinen JL 10W0v2?

Mfg Lupopappe

Also die B4 kenne ich nicht..aber meine S7 HT haben damals sehr schön gespielt an der A4...wüsste jetzt im ersten Moment nix, was dagegen spricht....

Und als Helix Alternative...für den Sub.. A1 oder Q1000X oder so..beides Monoblöcke...

Hallo,

als FS Amp eignet sich die B4 recht gut da sie wie alle unsere Amps sehr neutral spielt.

Fürn Sub kann ich dir als gute Ergänzung ne B2 empfehlen.
Hat >400 Watt an 4ohm und ne sehr hohe Dämpfung.

Viele Grüße,

Alex

Ne B4 hätte mir persönlich zu wenig Puste am FS, aber das muss jeder selbst testen - ich höre auch gerne ziemlich laut... ;)

Also ich bin Besitzer einer B4 und kann auch nur bestätigen das sie recht neutral spielt. Zumindest mit meinen S801 hab ich keinerlei Probleme. Sie löst recht fein auf, ist nie nervig und spielt schön dynamisch. Hab sie aber noch nicht mit einem Serie7 getestet. Leistungsmäßig reicht sie MIR vollkommen, ich bin aber auch kein Lauthörer. ;)
Auch mit der 1000qx am Bass bin ich sehr zufrieden. Zumindest in meiner Sub/Gehäuse Kombination ist der Regler für den Dämpfungsfaktor auch nicht ganz umsonst. Ist aber meiner Erfahrung nach immer Woofer bzw. Gehäuse abhänging. Andere hören gar keinen Unterschied. :D

mfg
René

Zurück
Oben Unten