helix a6 competition...erfahrungen?

depok

Teil der Gemeinde
hallo jungs...

also ich habe vor mir eventuell eine helix a6 competition zu holen, will damit das fs aktiv fahren und das rear passiv laufen lassen.

ich habe hier in der suche nur berichte über die a4 gelesen, unterscheiden die beiden sich vom klang her?
welche erfahrungen habt ihr mit der helix a6 bis jetzt gemacht?

meine anlage sieht bis jetzt wie folgt aus:

hu: oem radio honda (honda civic fn3 baujahr 07)
prozessor: audison bit one
fs: hertz mille mkl2 (danke an micha hier ausm forum nochmal!)
rs: jl audio vcr
woofer: jl audio 12w1v3
chinch-kabel: connection audison sonus line
endstufe: eyebrid t600.6

es soll halt eine schöne stufe fürs fs und rs her und es wird noch ein potenter antrieb für den kommenden jl audio 12w6 gesucht.

aber erstmal wäre nett wenn ihr mir was über die a6 verraten könntet.

mit besten dank...

hallo,

klanglich nicht all zu grosse unterschiede. ist eine schöne kompakte 6 kanal endstufe.
die leistung ist halt sehr unterschiedlich bei denn beiden amps.

mfg matze

aaaaah ok, also viele sagen der a4 ja nen analytischen klang nach, ok ich mags wenn einfach ne aufnahme bis aufs kleinste auseinandergenommen wird, sollte nur nicht in totale kälte verfallen...kann man ja bedingt über den eq ausgleichen...und von den leistungen her sollte mir die a6 reichen...denke ich.

wollte halt wie gesagt das hertz mille mlk2 dann aktiv betreiben (wobei dann natürlich die weichen wieder rausfliegen werden) aber vom ht und tmt bin ich bis jetzt erstmal begeistert, wenn es erstmal seine kuschel-temperatur hat finde ich klingt es ganz nett :D

hast du vieleicht noch nen vorschlag für nen ptenten antrieb für nen jl audio 12w6?

also meine anlage geht ganz klar richtung sq...aus dem alter des krach machen müssens an ner ampel bin ich raus ;)

naja, was heisst analytisch, was du denn amps gibst geben sie dir eins zu eins auf deine ls. ;O)
finde ich so aber perfekt, was bringt mir ein amp der denn ton verfälscht. ;O)

naja, dann nimm doch die helix a2 die passt doch dann optisch perfekt dazu o.??

der jl audio 12w6 ist doch ein 4 ohm o. doch ein 2ohm???

mfg matze

Ein Verstärker sollte verstärken - sonst nix! (Immer diese audiophile Prosa.... :eek: )

:D :D :D
naja, wenn die helix so funktioniert ist ja alles schön, dann werd ich wohl bedenkenlos zugreifen wenn sich die bunt bedruckten scheine bei mir mal wieder finden lassen...man wo hab ich die nur hingetan??? :D :D :D

ja der 12w6v2-d4 das ist mal die richtige typenbezeichnung, und er ist nen 4ohm woofer...ne idee, vorschlag zum antrieb?

oder anstatt ner A6 und ner A2, zwei A4
damit habe ich ein 3-Wege System plus Ali vollaktiv betrieben, ging sehr gut (auch auf SQ-wettbewerben)
hatte HT und Sub an einem Amp, MT und Doppelkick am anderen

gebe die jetzt aber ab, weil ich auf Brax umsteige...

Eine LRx 5.1k sollte deine Anlage sehr gut antreiben. Das wäre jetzt mein Tipp.

Was das Verhältnis Preis/Leistung/Größe/Qualität angeht ist das wohl eine der genialsten Endstufen überhaupt!

Ach ja der JL 12w6v2 ist ein D4 Woofer. Also gehen im Normalfall 2 oder 8 Ohm.

Gruß

ach ne da ist sie wieder, ja die lrx 5.1k war eigentlich so mein ganz erster gedanke gewesen, da läft halt das fs aktiv und sie hat genug leistung auf dem sub-out, naja und dann halt irgendwas kleenes fürs rear...

dachte nur ne a6 für die beiden kompos und dann halt was für den woofer...

aber jetzt´schon mal danke für die ganzen atworten ;)

Zurück
Oben Unten