Helix A4 vs P400

Doc Brown

Teil der Gemeinde
Hi leute

Ich spiel mit dem Gedanken meine MT/HT Endstufe zu tauschen, da mir die Brax zu teuer sind und die Helix nicht viel schlechter sind, Wäre es das richtige für mich.
Die A4 hab ich schon gehört hat mir auch super gefallen. Da die P400 doch ein Huni günstiger ist hab die mauch mal in betracht genommen.

Wer kennt die Stufe und kann was zum Klang und Kontrolle im vergleich zur A4 sagen.

mfg Andy

Servus,

für MEINEN Geschmack nehmen sie beide Stufen nichts. War vor der gleichen Entscheidung, habe zur 400er gegriffen. Im H/MT war im A/B Vergleich für meine Ohren kein Unterschied feststellbar. Im Durchzug an den TT (fullrange) war die A4 etwas kräftiger, trotz der geringeren Leistung. Habe jedoch die 400er wegen dem Preis/Power Verhältnis genommen, gerade interessant wenn die LS einen schlechten Wirkungsgrad haben.
Wenn Du Heinz fragen würdest.... der würde auf die A4 setzen :-)

Gruß
Jens
Edit: Wie immer natürlich, bester Weg selbst an der eigenen Kette im A/B Vergleich hören (sollte bei einem AFT Händler kein Problem sein), oder auf Verdacht beide hier ggf im Forum gebraucht schiessen und dann entscheiden

Erstmal danke für die Antwort

Dann werde ich demnächst zu meinem Händler fahren und probe hören.
Die die besser klingt wird dann genommen.

Zurück
Oben Unten