helix A4 Competition

CrUzO

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
233
Hallöchen zusammen,

ich liebäugle mit dem oben genannten AMP :)

mein bisheriges Setup sieht wie folgt aus:

Diabolo R25A + AA 165G @ Pio P88RS (Vollaktiv only @ Interne Radio-Stufe :hammer: )

so nun such ich schon ewigkeiten nach nem FS-AMP:

bisher tendier ich so zwischen diversen Gennys und DLS (gebraucht) oder halt ner Helix A4 Competition. Leider habe ich die helix A4 noch nicht gehört, ich kenne bisher nur die h400 esprit und die fand ich schon ganz nett ... also das analytische macht mir nix aus bzw. mag ich es eigentlich.

So nun frage ich mich (nachdem ich versucht habe die Suche zu quälen) wie die helix a4 denn so klingt oder ob ich doch lieber zu gebrauchten gennys oder dls tendieren soll ? ich hab irgendwie angst dass die A4 nen bissel schwach auf der brust ist fürs ganze FS (4x60W @ 12V) die 165G brauchen und wollen ja kontrolle haben ;)
evtl. fährt ja irgendjemand genau meine konfig spazieren oder hat sie zumindest gehört und kann mir bei meiner entscheidung helfen (oder mich probehören lassen) :)

Danke und Grüßle aus Kölle
CrUzO
 
Hi
CrUzO

Ich würde , in Deiner Stelle , alle mal selber TESTEN !
In Deinem Fahrzeug !


erFREUte schönE Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian
 
Hallo CrUzO,

ich habe zwar nicht dein Setup. Bei mir läuft die A4 zur Zeit gebrückt an meinen TMT (MBQuart). Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die A4 hat die Lautsprecher gut unter kontrolle auch bei sehr hohen Pegel (für mich), Stimmen werden naturgetreu wiedergegeben. Was ich vermisse ist ein bisschen mehr Dynamik. Ob dies an den TMT, dem Verstärker, Sub oder was liegt will ich dieses Frühjahr herausfinden.

Zeitweise hatte ich die A4 an meinen HT und TMT hängen. Obwohl ich Metall-HT hatte spielte sie nicht wirklich nervig. Sie löste gut auf, machte eine schöne breite Bühne was ich nicht so toll fand war die Bühnentiefe. Das kann allerdings auch an den LS gelegen haben. Ich finde die A4 bietet viel fürs Geld und ist ein probehöhren auf jeden Fall wert.

Gruß

Erik
 
Zurück
Oben Unten