Helft mir mal bitte!!!!

musicto

Teil der Gemeinde
Hab meine Türen fertig gedämmt, Kabel verlegt und Lautsprecher (Focal 16er 4K2) stabil mit nem Mdf-Ring befestigt. Wäre soweit alles fertig bis auf ne anständige Endstufe um diese anzutreiben.Und genau da liegt mein Problem!Die 16er in den Türen sollen meine 10er Mt von unten her unterstützen und von ca. 80 Hz - 250 Hz aktiv getrennt werden.
Hab nun lange gesucht, gelesen, verglichen, wieder gesucht noch mehr gelesen und so weiter....
Bin auf folgenden Entschluß gekommen:
1. Soll es ein Neu-Gerät sein (ein wenig €'s mehr zu bezahlen sind mir 2 Jahre Gaarantie bei aktuellen Modellen immer wert)
2. Soll der Dämpfungsfaktor sehr hoch sein, damit es mir die 16er nicht verschlabbert.
3. Aktivweiche on Board(Bandpass also)
4. "Genug" Leistung für mich (um die 100 Watt pro Kanal@4Ohm)
5. darf max 330 kosten und nicht nur über nen Internet-Versandhandel zu beziehen sein. (Gehe sehr sehr gern in nen Laden, schau mir das Gerät mal an, rede was mit dem Verkäufer and so on...)
6. Klanglich im mittleren bis oberen Bereich sein.
Zur Auswahl stehen nun folgende Geräte (nach Berücksichtigung der o.g. Punkte)

1. ne Helix B2
2 x 80 - 4Ohm RMS an 12 Volt
2 x 100 - 4 Ohm RMS/Musik an 13,8 Volt
Dämpfungsfaktor > 450

oder

2. ne SoundstreamTarantula TR2150
2 x 140 Watt RMS @ 4 Ohm
2 x 280 Watt RMS @ 2 Ohm
Dämpfungsfaktor > 500

So, und nun frag ich euch nach eurer Meinung zu den beiden Stufen.
Entweder einer kennt sie, oder hat mehr Info`s welche von den beiden am besten geeignet ist.
Für die Soundstream sprich z.B. die höhere Leistung und der höhere DF, Für de Helix naja...vielleicht ihr Ruf(Hören-Sagen-Lesen) und die Verarbeitung/Technik
Bin um jeden Rat/Tip dankbar!!!!!

Link B2 -> http://www.bigdogaudio.de/pd1383484467. ... tVariants={EOL}&categoryId=19

Link Soundstream ->
http://www.bigdogaudio.de/pd785514777.h ... tVariants={EOL}&categoryId=18

Rein für die TMTs kann ich Dir auch noch eine µ-Dimension JR 2.370 ans Herz legen zum Probehören...

neben der u-dimension fallen mir jetzt 4 interessante amps ein, bei denen eine probehörung lohnenswert sein dürfte.

audison lrx 2.150
steg 120.2x
eton pa 1502
phase evolution RS 4

mfg eis

Zur Frage:

Kenne die Soundstream nicht, bisher ham die aber nix schlechtes gemacht.

Die B2 kenne ich, die ist wirklich sehr gut. Geradaus und sauber, nix dazu oder weg und das ganze mit sehr viel Exaktheit, kriegt an LiMa Strom einiges mehr als die 100 Watt raus, wobei es ja recht gleichgültig ist, obs 100 oder 120 sind...

Zusätzlich ist sie halt noch angenehm kompakt!

Gruß, Patrick

hat sonst noch einer von euch ne Meinung zu den genannten Stufen?

Rest is en pio 8600, Focal 110KX im A-Brett an ner vr209 , Z-TBP610 (Bandpass) an ner GZNA 2800

Ich würde vorschlagen die VR209 an die TMT und meine VR206 an die 110KX.... :D

Wiesssso denn nichh....ich fahre auch die VR209 an den TMT und habe keinen Grund zum Klagen... :D

klar, aber siehe Punkt3 oben. Kann mit dem Pio im NW Modus nur für den TP sorgen, nicht aber für den HP....

Zurück
Oben Unten