heiße Batterie

psih

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich habe ein Problemchen mit meiner Batterie und wollte nun mal euch fragen, ob jemand sowas kennt.

Ich habe 2 Batterien verbaut; das Problemkind ist die Starterbatterie, eine Varta VRLA Batterie vom Daimler. Die Sache ist die, dass der Pluspol der Batterie während der Fahrt richtig heiß wird. Selbst bei abgeschalteter Anlage wird der Pol spürbar warm - mit Anlage heiß.

Darüber hinaus sind beide Batterien ständig "leer" ~ 12,3-12,4 V. Laden lassen sie sich beide hervorragend mit dem CTEK Lader, sind dann auch ne Woche gut - und dann wieder leer

Die Lima hat neue Bürsten und Regler und versorgt die Bats mit 120A.

Kann es sein, dass die Batterie einen Defekt hat? Sehr hohen Ladestrom zieht aber net voll wird?

Danke!
MfG
Patrick

Die Hitze könnte eventuell durch einen nicht richtig festgezogenen POL entstehen. Hast du auch Fett unter die Klemmen gemacht? Ich hatte das mal bei einem Kumpel. Wo plus nicht 100%ig fest war und es andauernt kleine "Stromblitze" gab und dadurch die stelle sehr sehr heiß wurde. Aber bei Dir ist es ja nur wenn die Anlage eingeschaltet ist.

Wie alt ist die Batterie?

die Batterie dürfte jetzt um die 4-5 Jährchen alt sein - ist Innenraum eingebaut.
Polfett ist keins drann, die Polklemme sitzt bombenfest dran
Korrosion o.Ä. gibts ja auch net, da ja Innenraum..

sodele, ich hab mal ne andere Batterie ausprobiert, da wirds genau so heiß. Jetzt hat die Anlage ihre eigene Stromversorgung bekommen, mal schaun obs jetzt besser geht :-)

DSC00028.JPG

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten