Headunit mit SACD-Wiedergabe?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hi,

gibt es eigentlich eine Headunit, die auch SACD wiedergeben kann und gut klingt?? :kopfkratz: Sie braucht auch kein MP3/WMA/Kaffeerösten.... können :ugly:

Das neue Alpine F1 kann DVD-Audio, aber bei SACD auch leider Fehlanzeige... :eek: Es gibt ja mittlerweile 3.100 SACDs und Plattenspieler haben sich im Auto einfach nicht bewährt... :D

Hallo Sven,
es gibt IMHO keine einzige HU die das kann, aber die normale Audio Spur spielen die meisten klaglos ab.

Grüße
Frank

Das Clarion HD-X1 kann HDCD-Decoden - das Alte F1 auch - das neue??? :ka:

=> das ist alles was mir an extrawürsten diesbezüglich bekannt ist.....

Schade, ich habe im Home-Bereich die Unterscheide zwischen einer normalen CD und einer SACD schon als sehr deutlich empfunden, die SACD klingt mehr "analog-like". Da finde ich es schade, dass noch nicht einmal State of Art-System wie ein ODR oder F1 die SACD unerstützen... :cry:

Ob sich SACDs über die Werks-LS im Passat lohnen... ? :keks:

noch ne PN im Postausgang liegen hab... seit gestern...

LG
:beer:

hmmmm.... - könnte mehrere Gründe haben warum es das noch nicht fürs Auto gibt.... - Preislich wird es bestimmt nicht billig => Das Laufwerk muss ja "besser" sein, dann fallen glaub Lizenzkosten an, dann kommt der Teuere Wandler dazu - erschütterungsempfindlichkeit? :ka:, nachfrage nahe 0... gibt halt zu wenig Klangfuzzies....

Ob sich SACDs über die Werks-LS im Passat lohnen... ? :keks:
Du meinst DEN Passat, den meine Liebste fährt... :ugly:. Nee, ich wollte mir einen Holzkasten um den Hals hängen, damit ich in der S-Bahn/U-Bahn SACD hören kann.... :effe: ....und dann vielleicht mal später in einen Zweitwagen bauen :D

hmmm... DVD-Audio gibt aber auch noch nicht fürs Autoradio - oder????

Aber Video-DVD-Player gibt es ja - da muss auch das Laufwerk entsprechend sein....

bleiben bei SACD nur noch die teueren Wandler und die nicht vorhandene Nachfrage über.... :keks:

@Soundscape: doch, DVD-Audio gibt es schon, z.B. beim neuen Alpine F1 und bei irgendeinem Pioneer-Modell habe ich es auch schon gesehen... :kopfkratz:

Nur ist für DVD-Audio leider weniger Software vorhanden (bei SACD 3100 Scheiben ;)) und im Home-Bereich hat sich imho auch eher SACD als DVD-Audio als High-End-Medium durchgesetzt.... :wayne:

Hallo SoundSCAPE..
Bitte WEITER am THEMA bleiben !!!
WICHTIGST um am BALL zu bleiben !!!!...............................................................

Danke !
Klasse !!!

Beste GRÜßE in den SÜDEN...

Anselm...

Grüße aus HH auch an...

Hi Anselm,

kennst Du nicht eine SACD-fähige HU? ;)

...DVD-Audio geht auch bei Eclipse-HUs aus USA... und dort schon vor mind. 2 Jahren...

Zurück
Oben Unten