Headunit im A6 4b Avant

RitterButzke

wenig aktiver User
Hallo,

ich habe mich schon einige jahre nicht mehr wirklich mit car hifi beschäftigt, da ich fertig war mit meiner anlage :)

nun steht ein neuer wagen an. ein Audi A6 4B Avant

Dort soll wieder alles rein wie bis dato auch, nur die fragen wegen der Headunit bleibt.

Ich würde gerne die originale Headunit behalten ist ein Navigation Plus aus 2003. Bis dato habe ich immer mein P9 + prozessor genutzt. Gibt es eine möglichkeit wie ich wieder meine 4 wege nutzen kann, ohne das p9 ? denn aufs navi möchte ich nicht verzichten.

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand auskunft geben kann.

vielen dank

RitterButzke

hallo

ohne DEX P9 ist der DEQ P9 nicht nutzbar Punkt

ist nunmal so

Mfg Kai

Hallo,

angenommen ich besäße kein P9 + Deq, wie könnte ich dann Das Original Radio und 4 Wege praxistauglich nutzen?

hallo

externer dsp mit analogeingang , vorverstärkerausgänge besitzt das OEM navi

Mfg Kai

sorry für meine unwissenheit,

hast du da eventuell paar produkt namen für mich damit ich mich ein wenig belesen kann?

RitterButzke schrieb:
hast du da eventuell paar produkt namen für mich damit ich mich ein wenig belesen kann?

6to8, BitOne, Helix P-DSP, etc... Infos hier im Forum. ;)

Alternativ einen Digi-Out nachrüsten und digital in den Prozzi gehen, mit der Lautstärkenachführung..

P.S.: für Unwissenheit muss man sich nicht entschuldigen, niemand ist mit voller Festplatte auf die Welt gekommen. :D

Dr. Moriarty schrieb:
mit der Lautstärkenachführung..
Funktioniert nur leider noch bei keinem zufriedenstellend. Dann besser etwas mit Bedienteil (Bitone, 6to8) oder zur Not eben per High-Level in den Prozzi, sofern das Audi-Navi keinen lautstärkeabhängigen EQ hat.

kai 1 schrieb:
hallo

ist nunmal so

Mfg Kai

Da muss ich jetzt mal widersprechen.
Man nehme den Pioneer Audio Master "AXM-P90RS", dann geht das.
Die Audio Master Unit hat analoge, digitale und afaik auch High Level Eingänge, ein externes Display und kann damit die Pioneer Prozessoren steuern.
Nicht nur den DEQ-P9(0), sondern auch die ODR Geschichten.

Haken an der Sache ist halt der deftige Preis, aber es geht.

Gruß Christian

wenn du das p9 dex+deq hast, wirf doch einfach das dex ins handschuhfach und schlauf die orginalhu in den aux in des dex, so behälst du die navigation usw und kannst aber bei bedarf auch cds in ordentlicher qualität abspielen...

Phil

Lawyer schrieb:
kai 1 schrieb:
hallo

ist nunmal so

Mfg Kai

Da muss ich jetzt mal widersprechen.
Man nehme den Pioneer Audio Master "AXM-P90RS", dann geht das.
Die Audio Master Unit hat analoge, digitale und afaik auch High Level Eingänge, ein externes Display und kann damit die Pioneer Prozessoren steuern.
Nicht nur den DEQ-P9(0), sondern auch die ODR Geschichten.

Haken an der Sache ist halt der deftige Preis, aber es geht.

Gruß Christian
dieses "bedienteil" ist vom preis her voll daneben meiner meinung nach

ich glaub nicht das "RitterButzke" das investieren will

Mfg Kai

Stimmt,

solche hohen Investitionen sind nicht vorgesehen.

Ich werde mich noch eine weile in diversen foren etc belesen und dann mich hier nochmals zu wort melden, wenn es ernst wird.

vielen dank für die tipps :)

Zurück
Oben Unten