HeadCap mit integriertem CAN-Bus/Zündplus-Konverter

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Real Name
Peter Hempel
Huhu, mal ne Frage an die Platinen-Layouter und Lötprofis:

kriegt man diese Schaltung

can-15.gif

auf ner 51 mm durchmessenden, runden Platine mit zwei M5-Bohrungen unter..?

Liste der Bauteile:

http://www.selfmadehifi.de/schalt.htm#can-15

Die Teile würden bei Conrad und Farnell mitsamt 0,1 F Epocs-Cap ca. 50 Euro kommen (zzgl. zweimal Versandkosten)...

Hallo,

Lumpi23 schrieb:
Huhu, mal ne Frage an die Platinen-Layouter und Lötprofis:
kriegt man diese Schaltung auf ner 51 mm durchmessenden, runden Platine mit zwei M5-Bohrungen unter..?

bestimmt passt das da drauf - fehlt dann nur noch die Ladeschaltung für den Kondensator.

Aber .. da mit nur 40 Zugriffen in 3 Tagen das allgemeine Interesse als gering einzustufen ist, dürfte sich ein PCB-Routing (Aufwand) wohl nicht lohnen.

Gruß
...Knoxville...

Hallo Knoxville,

was würdest du denn für eine Ladeschaltung vorschlagen? Reicht ne Diode? In Frieders Forum bin ich nicht angemeldet, sonst würde ich mir den in deiner Signatur verlinkten Artikel mal anschauen.

Ich denke auch, dass das ein eher spezifisches Problem von wenigen Autos ist (Alfa, Fiat etc).

Okay, dann werd ich mich mal daran machen, meine Kenntnisse mit Eagle zu erweitern...

Hi Lumpi23,

kannst Du mal die Liste mit den von dir ausgesuchten/favorisierten Bauteilen online stellen?

Hast Du Dir schon irgendwelche Gedanken zum späteren Kabelanschluss bzw. zur mechanischen Konstruktion gemacht?

Gruß
...Knoxville...

Zurück
Oben Unten