Hawker verliert Spannung

alien2020

Teil der Gemeinde
Moin

Habe mit erschrecken festellen müssen das eine meiner 2 EP 42 gerade mal bei noch 7V war hab sie direkt ans Ladegerät gehängt (günstigeres Einhell Gerät) nach 2-3 Stunden war sie dann wieder auf 12.6V...hat die Spannung innerhalb eines halben Tages aber wieder verloren!

Gibts da noch Rettung? Wenn ja wie??

mfg tobias

Vielleicht mal kurzzeitig mit einem sehr hohen Ladestrom laden oder einen Pulser einsetzen. Ansonsten wirst du sie wohl austauschen müssen.

Gruß
Konni

war die hawker schon mal in betrieb oder ist sie in der ecke gestanden? alter?

wenn überhaupt zu retten dann wohl nur mit einem pulser :ka:

frag mal den bassdabob ;)

gruss frieder

moin

joa war schon in betrieb, hab sie gebraucht gekauft bereits anfang des jahres.. seit dem standen sie in de ecke, und ich muss sagen ich habe vergessen die dinger ab und an mal zu laden! die andere ist aber voll in schuss und läuft gut!

danke shcon mal !

mfg tobias

hast du vielleicht einen defekt am ladekabel? (kaputte sicherung oä?);

vielleicht hast du ja somit nur die hinteren batts leergehört/tiefenentladen..

wenn sie in ordnung sind und in geladenem zustand in die ecke gestellt werden dann halten sie über lange zeit die spannung .. ich lade max. alle paar monate nach .. mehr ist nicht erforderlich .. wenn sie trotzdem einbricht dann dürfte sie defekt sein .. aber vielleicht kann man mit einem pulser doch noch etwas retten .. alles andere dürfte vergebene mühe sein .. habe auch schon versucht eine hawker die auf um die 11 volt gefallen war wieder aufzupeppen .. war nicht sonderlich erfolgreich .. steht heute immer noch mit etwas um 11 volt in der ecke rum ..

gruss frieder

Ich kann mir das übel mal anschauen..... - kann die Batt am WE mal mit zu mir nach hause in Pflege nehmen.... - garantiere aber für nix!

hey michael !

das wäre net schlecht (du hast ja en pulser, gelle?) ! Wenn du bescheid sagst bring ich sie dir vorbei!

mfg tobias

Zurück
Oben Unten