Hätte mal ne frage zum Morel Elate 6 und 9 ?

schnutz

Teil der Gemeinde
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum.

Hab mich mal in ein paar Shops umgeschaut und irgendwie wundert es mich das der Elate6 TT einzeln teurer ist der Elate9. Bei den kompletten 3Wege Systemen ist dann das 9er wieder teurer. Wo liegen denn außer bei der Größe die Unterschiede? Da ich ohne Subwoofer auskommen will würde mich das 3Wege Elate9 schon sehr interessieren. Weiß halt blos noch nicht ob sich der 9er mit meiner Golf4 Tür kombinieren lässt. Als Amp hätte ich ne Sinfoni 90.2 da. Sollte ich lieber ne 45.2 für HT und MT dazu kaufen oder eine 150.2 für die TT bzw. reicht die Leistung der 90.2 für die TT.

danke schon mal für eure Antworten

Hallo,

ich weiss ja nicht in welchen Shop´s Du geguckt hast - aber der Elate 9 TMT ist teurer als der Elate 6, genau wie im System.

Den 9´er wirst Du alledings ohn aufwändige Umbaumaßnahmen nicht sinnvoll in die Türe bekommen.

Gruss Frank

Ich hätte auch mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit dem Elate 9 Woofer gemacht bzg Klang im Türvolumen oder sollte der lieber in ein Gehäuse ?

Hast du die Parameter da?

Gruß
Konni

Eigentlich ist die Güte etwas gering ... bei ungefähr angenommenen 40 Liter Volumen kämst du auf eine Güte von ca. 0,5. Wenn die Tür nicht ganz dicht ist, vielleicht sogar noch weniger. Eigentlich eher ein BR-Töner bzw. für kleine geschlossene Gehäuse.

Gruß
Konni

HI,
hatte die Elate 6 in der Tür, das ging nicht optimal, da sie wie alle Elates für kleine GG (glaube um die 4-6L) gedacht sind... Bau den Elate 6 in BR-Gehäuse, klemm die an eine DMX, da geht die post ab :bang:

In einem Honda Civic wurde es so gebaut,

edit:
Den 9-er habe ich nie gehört, den 10-er schon, der war in etwa 38-40L BR sehr knackig...lies sich an einem Naka400 ohne LZK mit fem FS gut integrieren

LG Martin

Hallo

ich bin auf der suche nach ~20er tieftönern die gut im türvolumen zurecht kommen

die morels werden hier gerade im forum angeboten und da wollt ich mich mal erkundigen

beim verkäufer leifen sie laut seiner aussage gut im türvolumen

laut den parametern schauts in der theorie ja auch nicht so toll aus

mal sehen obs noch andere erfahrungen gibt

aber wenn ich es richtig interpretiere, sollte der qts wert um 0,7 liegen, oder ?

Hab den Elate 9 SW 2mal drin als Subwoofer
laufen mit 49L Geschlossen an der Lrx 5.1k
Empfohlen sind 25L im BR bei einem Woofer

Ich finde die sehr sehr Knackig,Schnell,Kraftvoll(für die größe) und lässt sich gut ins FS integieren.

und achja,sie können sich auch bewegen:D das glauben die wenigsten ;) wegen der Größe,hab´s schon selbst erlebt :D:D

Hmmm, das sie als Subwoofer funktionieren dachte ich mir schon. Ich frag mich wie sie sich im Volumen einer Türe verhalten...

Zurück
Oben Unten