Hat jmd schonmal einen BMW E 90 umgebaut

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,

hat jmd von euch evt schonmal einen E 90 oder andere Motorisierung umgebaut?Also ich habe hier nix gefunden. Weiß nur das man vorne ohne die Tvk komplett umzubauen ein 13er Kombosystem reinbauen kann. wie sieht das mit dem Radio aus, kabelverlegung etc.?
danke euch im vorraus

Du solltest mal mehr suchen! Es gibt genügend Einbauberichte zum 3er E90 / E91 / E92 / E93. Dazu kommt der 1er BMW der technisch und Hifimäßig soweit identisch ist. Dann noch der 5er E60 / E61 der ähnlich ist.

Ein 13er Lautsprecher bekommst in den Türen ohne Umbaumaßnahmen definitiv nicht unter! Alle E90 nutzen ein 2 oder 3 Wege System. Das 2 oder 3 Wege bezieht sich auf Breitbänder oder Mitteltöner+Hochtöner in der Tür. Dazu findest du unterm Sitz noch einen Lautsprecher ;)

ich habe e 90 bei umbaubericht eingegeben, und nix bekommen :-/ ja unterm sitz ist der 20er. also in dem bmw forum hat jmd geschrieben das man sich einen adapterring sägen/fräsen muss und dann würde der 13er reinpassen-stimmt das oder ist das noch aufwändiger?

Wenn sich der Aufwand und das Budget in Grenzen halten soll, gibts von Audio System das X-Ion 200 BMW. Ist ein Plug'n Play System und kann ohne Umbauten in die originalen Einbauplätze gesetzt werden.

Es gibt aber auch andere fertige Systeme für BMW von anderen Herstellern (Exact zb).

viewtopic.php?f=2&t=68836
viewtopic.php?f=3&t=75754
viewtopic.php?f=2&t=74125
viewtopic.php?f=3&t=72958

Hallo Alexander
da mal ein paar links zu Themen hier im Forum zum e90

neben dem schon genannten AudioSystem gibts auch ein Aktiv-System von Alpine
hab leider noch keins von beiden hören können ..
hab wegen fehlendem Hochtöner den 10er in der Tür lediglich durch den AudioSystem Co100 (koax) getauscht, da eh Leasingschleuder bleibts wohl auch dabei

bin auf deinen Einbau gespannt :hippi: :D
mfg
Stefan

Also wenn der E9X dem E8X ähnlich ist, bekommst da nie sinnvoll nen 13er in die Tür. Ausserdem kommst mit nem 10er auch aussreichend tief runter. Für die tiefen Frequenzen dann einfach den 20er (wenn das überhaupt einer ist) ersetzen.

Beim Standard-Stereosystem sind das zwei 16er unter den Sitzen, ab dem Facelift nurmehr ein 16er unterm Fahrersitz und mit einem der 3 optionalen Hifipakete sind da 2 20er verbaut, die sich je nach Paket voneinander unterscheiden.

Boar, vielen vielen dank an euch alle. es haben sich alle Fragen somit beantwortet, gut habe so rausgelesen das man bei dem professional system den high low hinten im kofferraum abgreifen muss richtig?

an sonsten gestehe ich ein, das ich zu doof für die suchfunktion bin, obwohl ich e 90 eingegeben habe :-/

sry dafür :wall:

hatte die Beiträge auch nur, weil ich selbst dort aktiv war
daher so schnell gefunden :D :beer:

Zurück
Oben Unten