Hat jemand seine Stinger/Hawker Batterie TÜVgerecht verbaut?

FingersAB

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

War ja heute bei MillenChi, und der machte mich drauf aufmerksam, dass meine in der Originalhalterung von Stinger (dieser Kasten) "verbaut"ist, also der KAsten ist fest mit dem FAhrzeug verschraubt, aber halt die Batt nur reingesteckt, hält halt nur durch sein Eigengewicht. Das dass unsicher ist, ist mir klar.... Eine Abdeckung hat die ja leider auch nicht! [TÜV prüft glaub ich die Abdeckung und "Verankerung".
Nun mag ich aber die Batt, und es ich finde es unnötig extra eine andere deswegen zu kaufen!

Also was habt ihr für Lösungen????? Vorallem die Befestigung würde mich interessieren!!!!!

Habe leider kein Bild von dem Einbau.. Vielleicht mach ich morgen noch eins....

Wünsch euch was...

Alex...

Hallo!!!

Also eine "Abdeckung" hat meine Batterie auch nicht!
Selbst die Orginale nicht!
Muss sie das?

Du hast ja einen Golf 3,oder?!
Ein Bild wie es bei dir aussieht wäre schon hilfreich-das stimmt!
Irgendwie mit Gewindestangen seitlich und drüber eine Metallplatte?!

mfg

stempsy,stefan

Hab die SPV35 auch drin, ebenfalls in dem schwarzen "Metallkasten", allerdings wird bei mir die Batterie noch von dem serienmäßigen Bügel gehalten. :D

Vielleicht kannst du dir ja was ähnliches basteln? :kopfkratz:

ctrstinger.jpg

Hallo!!!

Ja so einen Bügel habe ich gemeint!
Ich muss jetzt im November eh zum TÜV,naja besser gesagt mein Auto!
Bin gespannt ob der nette Prüfer da etwas kontrolliert!

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

Hab zwar einen Seat Ibiza, aber das ist fast egal... ja, so einen bügel müsst ich mir bauen...
Hab auch shcon an sowas gedacht.

Wegen der abdeckung, Stempsy, Ich hab das mehrmals gelesen, aber ob das was ausmacht???

hi, hab ne eigenbauhalterung. der tüv hat nix gesagt. die batterie hat mit halterung kein spiel, das reicht wohl.

CorsaB_Roland_3.jpg

warum hast den Pluspol schwarz übermalt? is da was verbotenes dran? .. :kopfkratz:

@ Roland, ich werde es auch so machne!
Wo hast du die Lochbandenden zusammengeschraubt?
DAnke für das Bild... :D

Ich hab auch einfach die originale Halterung http://members.tripod.com/~noiasca/temp.htm (PS ich weis dass mein Motorraum schmutzig ist ;-)

Weil wir grad dabei sind, welche Ruhespannung messt ihr bei der SPV35 wenn sie halbwegs voll ist, komm nie so über 12,7 hinaus, und nach vier Minuten spielen ist sie auf 12,5 herunten ... :cry:

12,6 Volt war es bei mir am samstag....
Dein Bild kann ich aber leider nicht sehen ...

hi,

der pluspol ist nicht angemalt, sondern überklebt ;) (spritzwasserschutz) die lochbandenden sind an der original halterung befestigt.

12,6 Volt ist chemisch gesehen sogar vollgeladen. Als leer (nicht tiefentladen) gilt eine Batterie schon ab 11,8 Volt, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Konni

Zumal so eine normale Spannungsmessung sowieso falsche Werte ergibt. Spannung misst man immer unter Last, am besten mit einem Belastungsprüfer für Batterien.

Grüße, Martin

EDIT: @ Konni, es sind 10,5 V ;) oder 1,75V Zellspannung

Zurück
Oben Unten