Hat jemand Erfahrung mit BR-System im Audi 100 C4?

Elpein

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
69
Hi,
in den Türen meines 94er Audi 100 C4 sind werksseitig 11er TMT von Nokia als Bassreflexsystem (1,5l Volumen) verbaut. Da ich aus Zeit- und Geldmangel keine grösseren Umbauarbeiten vornehmen will, kommen nur 13er Lautsprecher zur Klangverbesserung in Frage, 13er µ-Dimension sind schon bestellt.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von den Experten schon Erfahrungen damit gemacht hat, das BR-Gehäuse für 13er Lautsprecher zu modifizieren? Wäre prima, wenn´s funktioniert, das würde den Lautsprechereinbau erheblich vereinfachen!

Gruss Frank
 
...danke für den link! So ähnlich muss ich es dann wohl auch machen, die Einbaumöglichkeiten in der C4 Limousine sind leider arg begrenzt. Der Fachhändler meines Vertrauens brachte es so auf den Punkt: Das Einfachste wäre, mir ein anderes Auto zu kaufen!

Von der Nutzung der vorhandenen Bassreflexgehäuse hat er mir übrigens abgeraten: Zu klein.

Gruss Frank
 
Zurück
Oben Unten