hat Alpine PXA-H701 schlechte Weichen???

das knacksen ist meist das elektronische poti ..

in 701er sind immerhin für 8kanäle welche drin ..
wenn signalmasse und stromversorgungsmasse nicht richtig sind ...knackts ..

probieren .. mal eine 2,5-4mm² leitung .. HU massepunkt mit PXA massezu verlegen ..

testweise
 
danke für den Tipp @ Saddevil, versuchen kann ich's auf jeden Fall, wobei ich ja nichtmal was verändert habe, bevor dieses Problem aufgetreten ist... Die kleine Hawker (wo noch nicht mal eine Leitung angeschlossen ist), die ich neben dem PXA stehen habe kann's nicht sein oder?
 
Könnte jetzt aber auch von nem Defekten Cinch Kabel kommen :kopfkratz:
 
Also entweder sitze ich auf meinen Ohren oder ich bin schon taub vom Musik hören.. :D

Ein Knacken habe ich bisher noch nicht wahrgenommen..Liegt aber vielleicht auch am IVA-1000R...da kann ich die Lautstärke nur hochdrücken und nicht drehen...da fällt das Knacken
mir vielleicht garnicht auf..

Was ich dageben habe...ist ein Grundrauschen, welches mir stört bei sehr leiser Musik oder halt auch nur, wenn die Anlage an ist, aber Lautstärke 0...Antwort von Alpine..
HU wechsenn...ja dolle....

@DannyNRW
Kann es vielleicht sein, dass die Eton einen weg hat? Soweit ich gehört habe, gab es da doch verstärkt Probleme...Was mich dann doch davon abhält mir eine zu kaufen...

Gruß
Andreas
 
@DannyNRW:

Ham die LSP einfach nur mehr hub gemacht oder auch kurz schubweise sehr laut gespielt ? Also quasi mehr oder weniger geploppt `?

Macht deiner zufällig sonst noch irgendwelche macken (Display, remote oder so)?


grüße
jan
 
@Buh: Die LS haben nur mehr Hub gemacht, nicht lauter gespielt und es kam auch kein Plopp aus den LS. Dann kann's das mit der Gleichspannung auch nicht sein oder?
Es sind nur diese 2 Sachen, die mich stören. Das knacksen bei lauten Pegeln und der übermäßige Hub, der dazukommt. Kann es sein, daß da irgendwas anfängt kurzzeitig arg zu verzerren?

Das mit dem Cinch-Kabel wäre ja zumindest ne einfache Möglichkeit, das kann ich mal eben schnell wechseln. Werd das auch mal austesten.
 
ich will ja echt nichts sagen, aber ich bekomme angst. nun hab ich mir das alpine dva irgendwas bestellt und auch nen pxa 701 dazu und jetzt höre ich, dass es knackst.

kann nichtmal eine technik auf den markt kommen, die keine macken hat?

soll ich jetzt die bestellung wieder stornieren?

ich geb doch keine 1000 euro aus, damit ich dann knacken und brummen usw. hab... das kann ich auch mit nem 29,95 radio haben.
 
also bis jetzt scheint's als wär das Problem hinfällig... Hab heute mein Cinchkabel getauscht, das knacksen scheint weg zu sein, will aber erstmal noch n paar Tage testen. Das mit dem übermäßigen Hub der M18W ist bislang auch nicht mehr aufgetreten.
 
DannyNRW schrieb:
also bis jetzt scheint's als wär das Problem hinfällig... Hab heute mein Cinchkabel getauscht, das knacksen scheint weg zu sein, will aber erstmal noch n paar Tage testen. Das mit dem übermäßigen Hub der M18W ist bislang auch nicht mehr aufgetreten.
:D :band:
 
Das leise knacken bei mir kommt nur wenn ich den Pegel verändere,
also lauter/leiser mache! :-)

Zudem ist es ein sehr leises Geräusch das eher an eine Schallplatte erinnert als dass es mich wirklich stören würde!
Deshalb gleich in Panik verfallen und die Bestellung stornieren?
Kann ich nicht nachvollziehen!

Übrigend ist dieses Geräusch über Chinch und über Digi Eingang vorhanden.
Ich Tippe das kommt vom Drehregler,
dürfte also wie oben schon erwähnt mit dem 1000er Radio nicht vorkommen..........

Hirsch
 
war auch immer mit dem Gerät zufrieden, lass Dir von mir keine Angst machen @ Mad-Mike :keks:
Gruß
Daniel
 
ok, gott sei dank.

mein pioneer macht ja momentan auch bei jedem tastendruck ein knacken. aber halt extrem laut und über all ls. von daher dachte ich jetzt im ersten moment, da würde sich nichts ändern, außer mein kontostand.

ist das knacken denn wirklich nur ganz leise, sodass man es eigentlich nicht hört, wenn man es nicht weiß? oder hört man das knacken auch sofort, wenn man zum ersten mal im auto sitzt und keine ahnung von der existens des knackens hat?
 
Zurück
Oben Unten