Handschuhfachsub?!

Aliante

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hallo,

bei uns ist Nachwuchs Nr2 unterwegs,dazu stellt sich mir die Frage wohin mit dem Sub?

In denn KR möchte ich keinen Sub mehr,da ich trotz Speakon dann doch zu Faul bin immer wieder das Gehäuse auszubauen.
Ich habe mir gedacht das man ggf. das Handschuhfach nutzen könnte,da dann quasi das ganze Handschuhfach ausbauen und ein Gehäuse an die Postion des handschufaches bauen aus MPX und GFK.
Ersatzradmulde kann nicht benutzt werden da :
20121224_110441.jpg

Im Fussraum selbst als Fussraumsub ist auch kein Platz da dort die Fane Soverreign 8-225 im GG spielen.

Geschätzte 15-20L Netto sollten dabei raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolli
dazu stellt sich mir die Frage wohin mit dem Sub?

@Aliante ... schau dir mal die Mivoc AW2000 an ... hatte sie als TT in 9L pro Tür .... ich hatte sie als TT genutzt, hatte sie aber auch schon bei 50hz 12db raus genommen und fand sie echt gut .. als sub sollte dann halt nach obenhin steiler getrennt werden

Sry hätte da noch nen Absatz machen sollen.(edit:Erledigt)

Ich werde dann noch eine andere Substufe ensetzten,falls mir die Yamaha nicht reichen sollte.

Mein Budget liegt bei ca 100€ für denn Treiber .
Ein 10" würde platz finden,wobei dann die ca 15-20L Netto schon recht wenig sein sollten,oder?

Schau mal nach einem Gebrauchten Ali 10". Der spielt in dem Volumen.

Hab den in 13l, spielt runter in den fußraum. Kein tiefbasswunder - wirklich vermissen tu ich nichts.

Hab den 10" Ali auch in einem ca 13L kleinen Gehäuse. Würde dem aber an deiner Stelle etwas mehr an L geben. So um die 20. Sollten es weniger werden, dann schau dich mal nach einem JL 8w3v3 um. Hatte den vorher in dem Gehäuse.

Danke schonmal .

Gladen SQX 8 eine Alternative?Kostet ja neu ca 109€

15-20 Liter reicht für einen 10"... In Deiner Preisklasse würde der JL 10W1v2 fast passen.

Wenn ein 10" passt und du netto 20L bekommst würde ich zum Peerless XXLS 10 greifen, wenn es weniger Volumen wird zum JL.

Danke.
Das Chassi dann nach unten Spielen lassen(Fussraum Boden ) oder eher das Chassi in Richtung Sitz spielen lassen?
Zum Boden hin sollte es einen Horneffekt geben oder?Ist das eher Positiv oder Negativ?

Ich würde es eher nach unten ausrichten, wenn der Platz da ist. Ist unauffälliger und funktioniert gut.

Platz ist dafür vorhanden,genügend Schutz für denn Sub muss dann noch gefunden werden.

Und wie lautet Deine Frage? ;)

Meine Frage kam um 10:24 Uhr (zu dem Zeipunkt stand keine Frage vom TE im Thread).
Thread geändert zwischen 10:24 und 10:30 und um die entscheidende Information ergänzt von Aliante (dazu stellt sich mir die Frage wohin mit dem Sub? ...).
Letzmalig geändert um 10:38 Uhr.
Jedenfalls habe ich um 10:24 Uhr keine Frage im Thread gefunden und daraufhin die Frage nach der Frage gestellt. Ich will nicht ausschließen, dass ich die Frage übersehen habe, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfram ich habe um 10:38 nur einen Absatz nach dem 1.Satz gemacht.
Ansonsten wurde nichts am Text geändert.

Mach doch nichts,wenn man mal was überliest.

Und wie lautet Deine Frage? ;)

Meine Frage kam um 10:24 Uhr (zu dem Zeipunkt stand keine Frage vom TE im Thread)
Thread geändert / ergänzt von Aliante um 10:38 Uhr (dazu stellt sich mir die Frage wohin mit dem Sub?)

Dann werde ich wohl alt :fp:

Zum Thema: Die alten JL's aus der 6er Reihe sollen sehr gut als Fußraum-/Handschuhfachwoofer laufen. Waren nicht sogar welche hier im Forum im Angebot?

Wolfram

Ich seh mich mal im Flohmarkt um,ansonsten baue ich erstmal und Liter aus und such dann was das mit dem Volumen klar kommen wird.

Zurück
Oben Unten