Hallo und erste Frage: Aufrüsten orig. System

Real Name
Manuel Lüdtke
Sonnige Grüße an alle Klangfuzzis.

Ich habe folgendes vor:

Neues Auto VW CC Bj. 2013 mit dem RNS 510. Der Sound ist ja ganz gut jedoch reicht mir der Druck
Nicht und daher möchte ich gerne einen Bass nachrüsten.

Ich habe mir sagen lassen, dass es bei meinem Auto Sinnvoll wäre einen Bandbass zu nehmen!?

Eine Endstufe habe ich schon und zwar eine Rockford Fosgate P600.1
Sowie noch einen günstigen Rodek RN 112 Bass welcher grundsätzlich nicht verkehrt ist.

Welchen Hi Lo Adapter könnt ihr mir empfehlen und was sollte ich noch beachten ?

Danke für all eure Antworten und Anregungen.

LG

Ich bin schwer begeistert von den mosconi high-low Adaptern und denen von audison. In mehreren Fahrzeugen selbst verbaut und bisher klanglich immer sehr zufrieden gewesen damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort. Der Mosconi ist derzeit auch mein Favorit . Dann wird der es wohl werden.

Also nen bandpass ist im regelfall bei Coupe und co mit geschlossenen Kofferäumen besser. In dem fall lässt man die bandpass Öffnung durch die hutablage oder den skisack in den innenraum spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie willst du den Bandpass denn ansteuern? Trennung, eq etc?

Wie willst du den Bandpass denn ansteuern? Trennung, eq etc?
Was meinst du genau ? Wie ich ihn im Betrieb einstellen will/kann ? Also ich denke mal mit nem Hi Lo Adapter habe ich ja über s original radio keine einstell Möglichkeiten oder ? Dann geht es ja nur über nen endstufen regler ?!

Da gehts aber schon los, wenn du einen Bandpass bauen, aber nicht vernünftig trennen kannst, wird das nur Murks. Wenn schon minimal, dann nimm eine andere Endstufe, die einen DSP mitbringt, wie z.B. die Zapco DC-Serie oder die NSX mit DSP. Das wäre dann auch ein sinnvoller Schritt und die bekommt man auch günstig.

Zurück
Oben Unten