Habe orig. Golf4 TMT, suche Weiche und HT dazu

DiscoStu

Teil der Gemeinde
wie der titel sagt,habe die tmt aus meinem golf4 die ich nichtmal schlecht finde,noch hier,zum wegschmeissen zu schade,die ht kann ich leider nimmer gebrauchen da schrottig ;)

daher such ich für ein spassprojekt (zimmerlautsprecher,vllt auch ghettoblaster) jetzt ordentlich klingende ht und ne weiche dazu.

es soll nicht viel kosten,es soll nur besser als die orig. ht von vw sein,das reicht schon.

vllt der carpower dt XXX,wie war die nummer noch gleich?;)

wie koppel ich den an den tmt an,weiche oder kondi reicht?

welche weiche am besten?

wie gesagt,spassprojekt ohne wirklichen klang,eben nur besser als der orig ht.

jmd eine idee?

freue mich auf eure antworten,

gruß Sebastian

hi

irgend ein system für 100€ reinhauen- gerne auch gebraucht- spielt mM nach besser als (fast) jedes serien system!!!

Macrom,ampire,powerbass, oder... ganz egal!!
FACHHÄNDLER zeigt und lässt dich sicher eins hören-klingt besser,lauter!!
und hat wirklich was mit spass zu tun

die meisten seriensysteme sind nur zur beschwerung der türe verbaut, -nein schwer sind die plastikbecher meist auch net :kopfkratz: keine ahnung -
zum musikhören sicher net!!!

olli

danke das du den beitrag so aufmerksam gelesen hast *kopfschüttel*

ich habe schon längst ein hochwertiges kompo verbaut,nur will ich die TMT vom G4 nicht wegwerfen weil sie echt zu gebracuhen sind.

die frage war auch nach einem günstigen HT und einer weiche bzw deren anbindung,nicht nach vorschlägen für billigkompos.

hallo

muss es unbedingt ein reiner HT sein? wie wäre es wenn du einen kleinen breitbänder nimmst. gibt es ja z.b. von omnes audio und vorschläge für die weiche ist auch mit dabei. also den TMT einfach nach oben durchspielen lassen und den breitbänder dann ab einer gewissen frequenz mitspielen lassen. wäre das was für dich?

klar,sowas wäre auch drin,gute idee.

will ungern ne weiche selsbt bauen,gibts da nix universelles schon fertig?

worauf muss man bei ner weiche achten?also könnte man weiche a vom kompo a mit weiche b vom kompo b wechseln,wenn die spezifikationne der TMT und HT der kompos in etwa gleich sind,also trennfrequenz usw?

also was die frequenzweichen angeht da habe ich wenig ahnung von. da gibt es echt bessere leute hier als mich die dir helfen können.

eine andere frage wäre ob es nicht vielleicht dann sinnvoller wäre direkt einen großen breitbänder zu verwenden der dann direkt alles macht. die kosten auch "nur" unter 30-40€ neu und dürften besser klingen als der TMT. vorallem sparst du dir die weichen und die zeit welche zu entwickeln. die original TMT könntest du ja verkaufen wenn du sie nicht wegschmeißen willst.

guck mal bei www.lautsprechershop.de vorbei. dort findest du einige lautsprecher mit preisen, gehäusevorschlägen und frequenzempfehlungen. vielleicht ist ja was für dich dabei.

hmm,ne es ist ja so: das projekt kommt rührt ja nicht daher,das ich was haben will,sondern daher,das ich was dahab was ich verwursten will ;)

jetzt was komplett neues zu kaufen wäre sinnlos.

brauch nur ne wieche und ht dann bastel ich rum und wenns nix wird schmeiss ich alles in die tone und hab nicht viel ausgegeben.

hi

visaton,intertechnik, e-bay bekommst du sehr günstige ht´s- noch unter carpowers dome
weiche ist ein kondi- langt- 3,5 µf past fast immer...

olli

Müsste noch 2 Stück vom Polo 9N haben ( original ).

Kannste gegen Porto und Verpackung haben ( wenn ich die finde ).

Gruß

Dirk

sie sollten besser sein als die orig tröten vom G4,da schätz ich mal spielen die vom polo auch in etwa.

2 3,5er kondis hab ich sogar noch,wo trennen die dann ungefähr?

mal für dumme,wie schliesst man sowas an?hab am kondi ja 2 drähte,und am ht und tmt + und -.

hi

den tmt würde ich ohne weiche laufen lassen....- direkt als kabel

die kondis einfach in die plusleitung einlöten- trennt je nach wiederstnd des ht´s zwischen 12 und 8khz

olli

Zurück
Oben Unten