habe blöde frage zum w6v2

Ja richtig...Wurde nur nicht wegen Mangels an Beratung eingebaut.

Da ich den Moni neu für 300 in Deutschland bekommen hab hab ich mir den extra ausgesucht..Und bin mit den beiden Geräten auch sehr zufrieden...

Es ging lediglich darum das der CVA die Radio Daten anzeigt was aber mittlerweile behoben ist...

Also hat das damit nix zu tun.. :stupid:

Ich kenn den Emphaser jetzt leider nicht, muss aber sagen, dass ich den JL auch relativ teuer finde für das was er bietet.

Klanglich kann man nicht sagen ob gut oder schlecht...wäre einfach zu subjektiv....aber mir gefällt er garnicht!! Und im geschl. an etwa 400-500rms find ich den auch nicht wirklich laut...

Aber dafür bleibt das Gehäuse handlich ;)

Wer von euch hat denn den Emphaser schonmal gehört??
Sicher das der schlechter ist?

Mfg

@ Dr.db

es ist schwer zu urteilen ob der so gut ist! hatte immer viele empfehlungen von freunden gehört! und habe in schon ein paar mal auf messen erlebt, aber da war auch drum herum so laut! den emphaser habe ich auch noch nicht gehört!

@ andi

ich meine damit den frequenzgang, der soll laut ACRler bei 35hz anfangen und bis ca. 450hz gehen meinte er aber genau weis er es noch nicht!

gruß flo

Hi Flo,

hör ihn dir einfach an!! Hab eigentlich auch immer nur gutes über ihn gehört und war relativ enttäuscht als ich ihn gehört hatte....

Und dann noch zu dem Preis :wall: Naja, Geschmackssache....

Mfg

tja, nächste frage: wo kann ich den in ruhe hören? der preis wäre aufjedenfall für mich ganz gut! aber ohne hören is ned ( genauso wenn man frau heiratet ohne sie zuvor je ... ) :bang:

flo

Dr.db schrieb:
Hi Flo,

hör ihn dir einfach an!! Hab eigentlich auch immer nur gutes über ihn gehört und war relativ enttäuscht als ich ihn gehört hatte....

Und dann noch zu dem Preis :wall: Naja, Geschmackssache....

Mfg

Hallo Olaf

Mit Hören meintest du jetzt mich?

Gruss Marcus

Bei "Hi Flo" würde ich eher auf den Florian / deltatuning tippen... ;)

Gut falsch ausgedrückt. Bei mir hat er (der Olaf) ihn (den JL) gehört und es hat ihm wohl nicht gefallen.

Gruss Marcus

Hallo,

in der neuen AutoHifi "HighEnd" ist der Emphaser drin. Sooo berühmt war er jetzt auch nicht. :hammer:
Drei Seiten weiter ist ein Soundstream für deutlich weniger Kohle :beer: . Der hat auch noch besser abgeschnitten. Sogar lauter ist er. :bang: :bang:

Auch wenn man auf Tests nicht soo viel geben sollte, eine Richtung sind Sie schon. Man sollte Sie persönlich im Vergleich hören.

Ich habe momentan einen 13W6V2 in ca. 65L BR drin (Kiste war halt so), und bin doch erstaunt, wie das Teil selbst im Pegel mit meinem DD 3512d mitkommt evtl. sogar etwas lauter ist.
Wobei der DD knackiger und schlanker spielt, kein Wunder bei der harten Aufhängung.

Grüsse an alle aus dem 26Grad warmen Worms (um 8Uhr :hammer: )

Andy

wölfi schrieb:
Na klar...

... und demnächst kaufen alle nur noch in den USA...

... dann machen hier alle Händler einfach zu....

... und wohin gehst du, wenn du was wissen willst oder Probleme hast???

... aber das hatten wir schon oft genug hier und auch in anderen Foren!!!

Jeder wie er will... :ka:

Gruß

Wir haben selber ein geschäft zu hause ich weis ganz genau wovon Du sprichst :hippi:

Die wenigen die es tun reissen A nix raus und schrecken weitere ab es zu tun wenns B zu nicht lösbaren garantiefällen kommt.
Letztendlich ist es seine sache und ich finde die art Deinen frust hier kund zu tun nur etwas übertrieben.
Eins stimmt schon. Preislich sind die jls schon etwas gehoben... :eek:

Naja...!

Er weiß genau, daß er sich die Geräte in Amerika kaufen wird, fährt aber trotzdem hier zu einem Händler um die Sachen zu testen!

Ich glaube nicht, daß das ein wirklich netter Zug ist, denn auch Demo-Geräte kosten den Händler Geld... , von der Zeit mal ganz abgesehen...!

Das ist der eigentliche Knackpunkt an der Sache!

Wenn er Null Beratung braucht und auch nicht in Anspruch nimmt, dann ist mir das auch egal!

Diese Sachen nerven einen Händler ungemein... und vielleicht haben deshalb auch viele keinen Bock mehr unzählige Sachen zum Testen an Lager zu haben!!!

Ich habe in meinem Laden ca. 25 verschiedene Subwoofer zum Testen da... wenn ich die nur noch zum Testen in verschiedene Autos stelle ohne einen zu verkaufen, dann seht ihr sicher ein, daß sich das nicht wirklich lohnt!

Ich denke einfach, daß eine Beratung und Geräte zum Test zur Verfügung zu stellen auch etwas wert ist!!!

Gruß

Hi Marcus,

ja, bei dir entsprach er auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich hatte ihn aber auch noch woanders gehört wo er meiner Meinung nach deutlich schlechter Klang als bei dir!!
Bei dir hatte ich mich sogar etwas gewundert, da ich schlechteres erwartet hatte.

Aber mein Fall war es trotzdem nicht!

Mfg Olaf

@ wölfi

ich kann dich als gewerbetreibender sehr gut verstehen, das ist wei bei mir die leute machen probefahrt mit den autos und anschliesend werden die dann irgendwo bei einer import firma gekauft! die leute wollen aber dann anschliesend trotzdem die garantie regelung bei uns machen, wobei man an garantiefällen nichts verdient!
langsam bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich mir den jl auswärts kaufe, da ich jetzt im moment von einem user in diesem thread per pm gut beratne werde!

gruß florian

wölfi schrieb:
Naja...!

Er weiß genau, daß er sich die Geräte in Amerika kaufen wird, fährt aber trotzdem hier zu einem Händler um die Sachen zu testen!

Ich glaube nicht, daß das ein wirklich netter Zug ist, denn auch Demo-Geräte kosten den Händler Geld... , von der Zeit mal ganz abgesehen...!

Das ist der eigentliche Knackpunkt an der Sache!

Wenn er Null Beratung braucht und auch nicht in Anspruch nimmt, dann ist mir das auch egal!

Diese Sachen nerven einen Händler ungemein... und vielleicht haben deshalb auch viele keinen Bock mehr unzählige Sachen zum Testen an Lager zu haben!!!

Ich habe in meinem Laden ca. 25 verschiedene Subwoofer zum Testen da... wenn ich die nur noch zum Testen in verschiedene Autos stelle ohne einen zu verkaufen, dann seht ihr sicher ein, daß sich das nicht wirklich lohnt!

Ich denke einfach, daß eine Beratung und Geräte zum Test zur Verfügung zu stellen auch etwas wert ist!!!

Gruß

So ist es klar verständlicher.

Ich würde ihn auch nicht in USA bestellen.
Bei nem guten fachhändler bekommst sicher dann kabel oder was oben drauf und Du kannst ihn immer wieder aufsuchen.

Bei nem guten fachhändler bekommst sicher dann kabel oder was oben drauf und Du kannst ihn immer wieder aufsuchen.

und wo sind die guten? beim acr in freilassing kannst nie etwas am preis machen geschweige denn du bekommst etwas hinzu! das soll jetzt aber keine hetze oder rufmord sein, der händler ist wirklich sehr freundlich und berät einen intensiv!

gruß flo

Zurück
Oben Unten