Hab' da was abgestaubt

HaiVieh

Teil der Gemeinde
Hai Fuzzis.

ich habe heute von einem Garagenkumpel einen DSP bekommen und wollte mal fragen, ob den einer kennt (den DSP - nicht den Kumpel :ugly: )

Es handelt sich um die Sound Processor Unit Alpha 4000PHA von Fujitsu Ten.

DSP04.jpg

DSP03.jpg

DSP02.jpg

DSP01.jpg

Dabei war noch ein CD-Wechsler mit ähnlicher Bezeichnung. Die habe ich mir jetzt nicht gemerkt...

Ich denke mal, dass das Bedienteil dazu fehlt, oder? Gab es da extra Bedienteile zu, oder funktionierte der an den entsprechenden HUs?

Kann mir da einer Auskunft drüber geben? Wäre toll.

Danke und Gruß, Gabor

Hab's selbst rausgefunden: man benötigt entweder die Kabelfernbedienung a 4000R oder HUs bestimmter Serien.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :keks:

sieht auf jeden fall sehr interessant aus, 2wege+sub, lässt sich bestimmt noch gut verwenden.

ein Kumpel hat glaube ich eine Fujitsu Ten HU in nem alten Bus der wohl irendwann verschrottet wird. Soll ich da mal draufguggn odern Daumen draufhalten ? Ist so ca. 10-12 Jahre alt die HU.

Hallo Rischad,

wäre toll, wenn du mal den Daumen draufhalten und mir Bescheid geben könntest. :king:

Danke und Gruß, Gabor

fujitsi ten ist der vorgänger von eclipse

weiteres kann sich wohl jeder denken, oder ?

wenn der prozzie ist, dann konnte man darüber verschiedene räume simuliern, festeingestellte verzögerungen
ein center war aber auch notwendig, der wurde hinter dem rückspiegel montiert ...

EQ war auch onboard ...

die passenden radios waren füher auch richtig gut, teils tapes, teils CD
radios waren aber sehr anfällig und wenig verbreitet

gute alte zeit :beer:

Kenne alte FT-Sachen (C420RCE + DSP600AL) von einem Kumpel. Was MacMorty sagt kann ich, bis auf die Anfälligkeit, bestätigen. Klanglich echt fein die Teile. Bis dato hab ich kein besseres Tape-Radio gehört.

Wenn du weitere Informationen suchst, wirst du eventuell bei HIFI Jäger fündig.

Edit: Wie ich gerade im Katalog gesehen hab, gibt/gab es wohl auch eine Fernbedienung für den Stand-Alone-Betrieb.

Zurück
Oben Unten