GZRA 4200x Verpufft?

DoN

Teil der Gemeinde
Tagchen,
da ich Frei habe und mir Langweilig war wollte ich die Hawker HX300 anschließen und es hat puuuuuufffff gemacht die Sicherungens sind kaputt.
sind es nur die Sicherungen oder ist die AMP kaputt? :S

MfG

wow ein sehr produktiver post -.- ...

hier paar bilder
img0429h.jpg

img0426im.jpg

img0425zxb.jpg

img0424ya.jpg

img0423n.jpg

Wechsel doch einfach mal die Sicherungen!! :stupid:

Also auf den bildern kann ich jetzt nichts erkennen. Wechsel mal die Sicherungen

glaubt ihr daran hät ich nich gedacht ?
ich kenn paar leute bei denen wars ähnlich haben sie dann getauscht und die ganze amp ging in flammen auf -.-

Ja wenn du solche bedenken hast, dass was sein könnte, schick sie einfach ein.
Wir können doch von der entfernung auch nicht sagen was da los ist.

Du hast also ein paar Kollegen, denen das passiert ist?!
Und ihr habt die Endstufe auch alle richtig angeschlossen? :taetschel:

Und Subwoofer gehen immer beim Leisehöhren kaputt......Die Spule sieht aus wie mit 600°C gebacken, aber immer nur leise gehört.... :kopfkratz: :kopfkratz:

Nein, um mal beim Thema zu bleiben:

Überprüf bitte deine gesamte Verkabelung. Auch mal mit dem Multimeter checken, ob vielleicht plus und minus vertauscht wurden, wie viel Spannung anliegt, etc.
Mach die endstufe mal auf und kuck, ob irgendwas sichtbar verbrannt ist innendrin oder ob was fehlt. Falls nicht, mal vorsichtig mit der Druckluft durchgehen.
Oftmals kann sich bei längerer Lagerung Staub auf der Platine ablegen und beim Anschließen einen Kurzschluss verursachen.
Auch ganz nett sind Kuperlitzen, die sich in der Endstufe ablegen können, falls mal beim Abisolieren einzelne Litzen in den Kofferraum gefallen sind.

mfg
fabian

Ja sowas passiert, auch wenn man nichts falsch macht...

Eine bekanntere Marke hatte da mal Endstufen im Programm wo das sogar recht regelmäßig GENAU so passiert ist, mir übrigens auch und das hat gebrannt und da war nix falsch angeschlossen.

Hochmut kommt vor dem Brand...ähm Fall....

Mfg Dirk

super danke für die infos :) werd ich alles machen bevor ich die sicherungen wieder einsetze

Zurück
Oben Unten