GZNW 12 im BP

Anirbas

Teil der Gemeinde
Hallo,

mein Kumpel hat einen GZNW12 bekommen. Meine Frage: Funktioniert der Subwoofer im BP (nach Fortissimoart)?

Er sollte schon nach was klingen, und ein gescheiter BP könnte hinhauen, da es ja durch die hochgetunte BR Kammer den gewissen "DD-Like Knall" gibt.

Vielen Dank schonmal

Grüße

Didi meinte doch mal, das jeder Woofer der geschlossen gut funktioniert, auch im Bandpass funktioniert. Zumindest hab ich das so in erinnerung.

Der GZNW 12 steht bei mir auch auf der "to test" Liste. Im Test damals hat er sogar den ein oder anderen 15er "versägt", was tiefgang und vor allem Pegel angeht.
Wenn er in einem geschlossenen Gehäuse gut funktioniert, dürfte nichts gegen einen Bandpass sprechen, ausser vielleicht dem Volumen.

Mich persönlich würde das ganze aber auch mal interessieren.
Wahrscheinlich ist der Woofer schon wegen seiner extremen Wurstsicke verschmäht, aber ich könnte mir vorstellen, das es besser spielt als mancher denkt.

Gruß Chrisitan

Hallo!

gibt es denn schon Erfahrungen zum GZNW 12 im Bandpass? Ich würde günstig an einen rankommen und suche noch was nicht all zu platzverschwenderisches für meinen VW Jetta BJ.88 mit ordentlich Pegel.

Grüße Andy

Zurück
Oben Unten