Gzhw 20x im gg Doorboard

Airbastl

wenig aktiver User
Real Name
Sebastian
Moin Moin,

ich steh momentan vor der Entscheidung 2 gzhw 20x zu kaufen, sollen im auslaminierten Türgehäuse eines Polo 6N's spielen.
Kann einer dazu Erfahrungsberichte beitragen?
Ich möchte damit nicht zur Aya und auch nicht bei der Emma antreten, die beiden sollen ledeglich mit 2 GZPW im 300L BR mithalten können. Sprich Pegel steht im Vordergrund, da im drag Forum momentan wenig los zu sein scheint versuche ich es mal hier. :-)

Danke im vorraus.

Hi,
ich kenne den HW20X ganz Gut und hätte ehrlich gesagt so meine Bedenken den als TT einzusetzen. Es ist nunmal ein vollwertiger Sub der im kleinen BR auch richtig böse zur Sache geht.
Ich glaube aber nicht das sie in einem Türgehäuse rappelfrei zu verbauen sind. Ausserdem wage ich zu bezweifeln das sie sich an hoch genug trennen lassen um sie ordentlich anzukoppeln.

Ich hatte das selbe mit den GZNW 6.5 probiert und bin daran gescheitert einen Mitteltöner zu finden der weit genug runter spielt und genügend Hubraum hat um mit den kleinen Scheissern mitzuhalten...

Ich würde den HW als Frontsub verbauen und in die Türen ordentliche 18er oder 20er TT einbauen.

Lg Max

Danke für die Antwort Max, rappelfrei sollte glaube ich nicht das Problem werden, 2 Lagen evo 1.3 auf die Tür, Schaumstoff, und mehrlagiges GFK Gehäuse sollte ja reichen.
Die Ankopplung könnte in der Tat ein Problem werden, hätte aber gedacht mittels AA130 oder 165g den Mittelton in den Griff zu bekommen. :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das chassis an sich gerade in Verbindung mit einem dicken Board deutlich zu schwer :) wo und wie willst du den 16er dann noch verbauen?!

Im Amaturenbrett, das Auto ist nur für Hifi gedacht, 2 Sitze, Motor und Tüv reichen :ugly:

Hi,

dein Vorhaben klingt für mich echt spannend.

Wo kommst du denn her?

Dadurch das ich mal ne kurze Zeit bei GZ gearbeitet habe, kenne ich einige Sachen ziemlich gut.
Wie z.B. den HW20X den ich ne zeitlang als Leihgabe an allen erdenklichen Orten im Auto testen durfte.
Ich stell es mir echt schwer vor den korrekt ins Geschehen einzubinden, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren. Von daher wäre es verdammt cool, wenn du aus der nähe kämst und ich das mal mitverfolgen könnte...

Ich bin der Meinung das ein GZNW 6.5 sich wesentlich leichter verbauen lassen als ein HW20 und hätte auch noch 4stk davon im Keller die ich derzeit nicht benötigen würde :lolschild:

Lg aus Unterhaching bei München

Max

Herausforderungen sind ja gerade das spannende :ugly: Ich komme leider aus genau der anderen Ecke Deutschland, hamburger Ecke.
Du kannst natürlich gern mal vorbei kommen, wenn ich beide eingepasst habe. Das wird wohl aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ja ersteinmal das "Grundgerüst" für einen ordentliches Carhifi-Einbau fertiggestellt werden muss.

Wenn ich mal Lust und Laune habe, werde ich mal einen Umbauthread erstellen. Hier wird die Resonanz wohl etwas Größer sein als im Polo Forum und unter umständen gibts hier wahrscheinlich auch sachliche Kritik und Anregungen :thumbsup:

Grüße Basti

Im Drag Forum rät man mir lieber zum GZUW 8SQ, laut Datenblatt wohl auch eine sehr gute Wahl...:thumbsup:

Sag mal, welchen Frequenzbereich sollen die HW oder UW denn abdecken?

Ich sag mal als Stereo-FrontSub unter der Berücksichtigung von passenden Einbaubedingungen und einem Einsatzbereich von 30 bis 60Hz ca sollten die HW besser sein als die UW....
Wenn du aber sagst du willst die als TT einbauen und von ca 30 bis 200Hz als Einsatzbereich anpeilst, dann würde ich mich für die UW entscheiden... Auch wenn es wohl Chassis gibt die dies besser können sollten, wenn auch warscheinlich nicht mit dem selben Pegel.

Viel Spass beim eroieren :)

LG Max

hallo

bei der subbestückung wird ein 8 zoll pro tür schon sehr eng wenn der mit der subgewalt mithalten soll

da braucht`s dann schon ne doppelbestückung in 8 zoll aber keine subwooferchassis meiner meinung nach , da würde ich eher zu Pa-chassis greifen

Mfg Kai

Bis 30Hz runter müssen sie nicht spielen, von 80Hz bis 200Hz hatte ich mir vorgestellt.
Sind die PA Chassis da wirklich besser geeignet? Der höhe Würgegrad sollte ja durch die Maximale Belastung und Auslenkung hinfällig sein? 2 pro Tür wird vom Volumen her wohl leider nicht passen :(

Türvolumen möchte ich eigentlich nicht, da ich so wenig wie möglich Außengeräusche möchte. Die werden aber im Türvolumen immer zu hören sein, egal mit welcher Dämmung.

Zurück
Oben Unten