Gutes FS für späteren umbau auf Vollaktiv

Rabarberkoenig

wenig aktiver User
Tagchen Leut,

hab in meinem neuen Auto großes vor und wollt mich mal schlau machen. Hab mir kürzlich nen 96er Clio 1,8 Rsi :hammer: zugelegt und will mal wieder ne schöne Anlage verbauen.

Momentan besitz ich ein Alpine 9812 R. Ein Emphaser Xtc 3, ne Audison Vr209 Evo und ne Steq 45.6. Als erstes strebt mir ein neues FS so im Bereich von 300 - 500 € an das ich gebrückt auf den Kanälen 1-4 der Steg laufen lassen will. Später will ich dann die weichen weglassen und das FS um einen zusätzlichen TMT pro Seite ergänzen. Evtl sogar noch um einen Mitteltöner alles an der Steg betrieben. Deswegen such ich ein FS das gut erweiterbar ist ich lege vorallem wert auf Klang aber Pegel sollte auch noch ein bischen drin sein.

Da mein 9812 nicht aussreicht zum Vollaktiv Fahren wollte ich fragen was sinnvoller ist HU tauschen oder den PXA 700 zusätzlich besorgen. Bin auch
noch auf der Suche nach nem Klangsub den mein Audison betreiben soll. Sollte möglichst wenig Platz brauchen und geschlossen sein so im Bereich 200 - 300 €.

Momentan betreibe ich meine Emphaser an der Audison die TMTs in Doorboards die ich schon auf zwei tmts ausgelegt habe. Pro tür hab ich 20 Mxm Matten und ne Dose BraxEx zum dämmen verwendet. Die Doorboards sind momentan nur mit der verstärkten Türpappe verbunden werden aber später an 4 stellen mit dem Türinnenblech verschraubt. Chinchkabel hab ich 3-fach abgeschirmte Alftech verlegt und als Kabel das geflochtene Sinus live. Wie gesagt leg halt viel wert auf klang aber bissl pegel sollt schon noch dabei sein.

So geh jetzt erstmal Volleyball spielen und Baden. Schönen Sonntag.

MFG

Johannes

Frontsystem Eton A1 oder evtl gebraucht Eton Discovery
Sub Eton Hex10" oder 12"

Zurück
Oben Unten