Gute Stromverteilerblöcke gesucht

12er

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,

wo bekommt man anständig verarbeitete Strom- bzw. Masseverteilerblöcke her, die auch Kabelquerschnitte von 35mm² aufnehmen können?
Bei dem Stromverteilerblock wäre es sehr wünschenswert, wenn es einer mit 2-3 integrierten (Mini)ANL-Sicherungen ist. Wie sind die von Sinus-Live? Gibt es bessere?
Oder stellt ihr die alles aus Kupferschienen selber her...? :bang:

Wichtig ist noch: Mindestens 1 Eingang und 3 Ausgänge.

Danke im voraus

Gruß Sergio

Moin!

ich hab 2 Verteilerblöcke von MONITOR. mit 50²Eingang und 4x20²Ausgang.
kosteten damals ein Heidengeld ca. 100DM/Stück, aber vielleicht gibts ja noch Restbestände zum Schnapperpreis!

Hier rechts im Bild dürfte der passende Sicherungsverteiler von Audison Connection für dich sein. Eingänge sind mindestens 2x35 und 1x 50mm². Ausgänge dürften normal 4x 35mm² passen.

umbau_01.jpg

Gruß
Konni

Jau, der von Audison ist echt genial. Den kannte ich garnicht. Kost der wirklich 69,00 EUR?

Und dann brauche ich sowas noch einmal, allesrdings ohne Sicherungen für die Masseleitung.

Also der im Bild oben kostet afaik 35 bis 40 EUR. Den gleichen gibt es noch mit zusätzlich integriertem Masseverteiler für 70 EUR.

Gruß
Konni

sagt mal habt ihr alle mein bild oben net gesehn oder was? :hammer: :ugly:

des teil in der mitte...links für + verteiler, rechts masseverteiler...

Hab auch den Audison drinn nur zu empfehlen -Klasse Teil sehr kompakt und sieht auch noch gut aus :hippi:

Fishskin schrieb:
sagt mal habt ihr alle mein bild oben net gesehn oder was? :hammer: :ugly:

des teil in der mitte...links für + verteiler, rechts masseverteiler...

Vielen Dank, jetzt habe ich es erkannt. Ist echt ein nettes Teilchen.

Mahlzeit!

Kann mir mal jemand sagen, was der Batteriepol mit Sicherung absichert? Sind da alle Kabel, die abgehen über die Sicherung gesichert?
Das wäre ja irgendwie unpraktisch, wenn die komplette Bordelektronik auch lahmgelegt wäre, wenn die Sicherung durch ist :ka:

Grüße
Marco

Vielleicht nur für die Zusatzbatterie sinnvoll?? Aber genau weiß ich es auch nicht.....

Titus schrieb:
Mahlzeit!

Kann mir mal jemand sagen, was der Batteriepol mit Sicherung absichert? Sind da alle Kabel, die abgehen über die Sicherung gesichert?
Das wäre ja irgendwie unpraktisch, wenn die komplette Bordelektronik auch lahmgelegt wäre, wenn die Sicherung durch ist :ka:

Grüße
Marco
hi,
ich hab die polklemme ja (siehe bild weiter oben).
die sicherung ist nur für des 35mm² kabel...20er und die 10er hängen also net mit dran...

Mal ne Frage...wie isn die Qualität der mini ANL Sicherungen von Audison? Hab hier zu hause so ein paar billige Minis rumliegen....das ja nur Folie und macht ganz und gar keinen guten Eindruck. Sind die von Audison da nicht auch evt. ne Schwachstelle? Oder kann man sie mit guten (normalen) ANL Sicherungen vergleichen?

mfg
Christian

was is da nur folie? in der mitte?
also die audison sicherungen sind scho guad...habs mir aber auch noch net soo genau angeschaut. in der mitte is halt plastik wie bei normalen anls auch. auf jeden fall viiiiiel platzsparender :)

Mh ich hab noch 2 so Twist and Fit Verteilerblöcke rumliegen zwar nicht von AIV aber die gehen genausogut!! Ich hab halt 2 Kupferschieben drin ist halt ne einfache Lösung und man kann es nach seinen Wünschen anpassen!!

Zurück
Oben Unten