Gute Standlautsprecher fürs Zimmer....

nismo-n15

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2008
Beiträge
67
Hi! da mir es zuhause langsam auf den Geist geht musik über mein Creative 2.1 System zu hören, will cih nun wieder eine Hifi Anlage aufbauen.

Als Verstärker hab cih mir den hier: Pioneer VSX 417 K
ausgesucht.

Als Audioquelle wird denn wohl ein normaler DVD und mein PC dienen.

Als Anforderungen stehen: Ausgewogener klang, Bisschen Pegel, udn max 90,- das Stück...

Ob 2 oder 3 Wege ist relativ wurst...

Achja Erstmal soll es nur auf Stereo laufen...

Hoffe ihr könnt mir gute tips geben...
 
wenn du selbst bauen kannst/willst, würde ich mir mal die Pipe Six von omnes audio anschauen, falls du fragen dazu hast, könnte ich dich an jemand verweisen, der diese im einsatz hat, klanglich für das geld wohl unschlagbar.
sonst denke ich wird nur gebrauchtes in frage kommen, was in dieser preisregion sinnvoll ist (gibt noch einige andere sachen im diy bereich)

Phil
 
naja Selber bauen wollte ich nach möglichkeit nicht! Allein weil ich nich die Erfahrung im Home Hifi bereich habe...ich meine dass ich für den preis keine Top sachen erwarten kann is klar...Hoffe ja dass es da so "underdog" sachen nach dem Motto des Raveland AXX gibt oder so...

was mir noch eingefallen ist: ich hätte hier noch ein Paar Jamo D160 rum stehen...nur bei einem hat sich die sicke des Tt aufgelöst...kann cih da was machen ?also quasi nen neuen einsetzen? wie siehts denn dann mit der Weiche aus?
 
naja im endeffekt hätte ich ja welche hier...müsste nur neue TT ein setzen...hätte da omnes audio MW 8.01PC im blick... Ginge das in den Jamo´s? kann ich die einfach tauschen oder wie?
 
wieso nicht einfach eine neue sicke einkleben, ist ja kein hexenwerk und hält sich finanziell auch im rahmen.


Phil
 
Zurück
Oben Unten