Gute oder schlechte Anlage??

@ pd Der "Fragende" ist kein Kunde von mir.
Björn, der Besitzer des Astra aus der C&H in ein Kunde von mir
und ein Mitglied des "Sound Cars Team".

Das Auto kann für jeden normalsterblichen und nicht Disco geschädigten
sehr laut!
Was man noch machen muß damit "Jemand" sagt "Das Auto klingt sicher gut"
muß ich nicht verstehen. :hammer:
Auf dem Eurofinale gegen Anlagen ( z.B. D** Team) für DE UVP von rund 2500 € gewonnen
und von Elmar mit Preis/Leistung hervorragend bewertet !

Iceman

SC-Iceman schrieb:
@ pd Der "Fragende" ist kein Kunde von mir.

Na, dann wird dat aber Zeit :-) Scheint ja grad umme Ecke zu sein (wobei Leipzig ja nicht allzu klein ist...)

Nabend, Patrick

Und irgendwie muss ich Antworten immer dreimal schicken...grmpf

@pd: Leipzig mag größer sein als andere Kaffs. ABER bis Hessen reicht es noch lange nicht...
Erst lesen, gelle....

ah, sieghst, i hobn mit dem verrückten Rehbock verwechselt... :alki:

@pd
ich schätze du sprichst von mir?

ich bin selbst auch kunde beim stefan und kenne den astra vom björn nicht nur aus der CarHifi und daher denke ich kann ich mir dieses Urteil bilden.
und nun zurück zum Thema.

zu den Meinungen, das es immer eim 30er sein muss kann ich nur sagen, dem ist nicht so. war früher selbst immer auf diesem trip, immer nur 30er oder gar 2 oder mind. doppel 25er bestückung, aber mittlerweil wird man älter und gibt sich auch mit nur einem 20er oder 25er zufrieden und man staunt, was da gehen kann.

viele grüße

auch an alle ungläubigen

kann mich da meinem vorredner nur anschließe, zum thema laut und druckvoll!
wobei ich nur einen freund von mir zu gern zittiere, er meinte letztens: er könne es garnicht glauben das in dem kleinen ding so viel potential steg!
erselber hatt auch einen 30iger, des weiteren meint er das es nahezu dem gleich kommt (der empfindung nach) wie in seinem auto.

gz björn

PS: der astra ist meiner ;)

CrazyBambi schrieb:
@pd
ich schätze du sprichst von mir?

ich bin selbst auch kunde beim stefan und kenne den astra vom björn nicht nur aus der CarHifi und daher denke ich kann ich mir dieses Urteil bilden.

Jo, mit dir habbich den Fredstarter verwechselt...

Dein Urteil will (und kann vor allem) dir keiner nehmen. Kannst schließlich nur du sagen was du hörst, wer soll das sonst können...

Gruß, Patrick

Was mich jetzt noch interessieren würde: Der niedrige Wirkungsgrad ist kein Problem? Oder ist der bei den höheren Frequenzen besser?

Ansonsten finde ich das ganze einen Versuch wert.
Bin schon gespannt über Berichte - Bilder!

Btw, ein "neues" oder "anderes" Konzept ist auf den ersten Blick immer "fragwürdig" :beer:

@ michi gecko

Einen kompletten Bericht mit Bildern und auch einen Test des Omnes Audio 2.01,3.01
und des Exact 10er findest Du in der aktuellen Car & Hifi ab Seite 108.
Der Wirkungsgrad des 2.01 ist in seinem optimalen Arbeitsbereich garnicht so niedrig!

Iceman

der bb hatt zwar "nur" einen wirkungskrat von 86db bei einem watt, doh das empfinde ich als vollkommend ausreichend.
im vergleich zu meinen original verbauten ht ist er wesentlich lauter.
ok man muss ihn nicht so stark dämpfen wie nen guten ht aber er ist immernoch 2-3 db reduziert den anderen lautsprechern gegen über. (bei mir)
und das mein auto laut kann haben ja nun schon mehrere bestätigt!

gz björn

Zurück
Oben Unten