Gute Neulinganlage im BMW E36 compakt

Furo

wenig aktiver User
Nun, da bei mir ein Fahrzeugwechsel anstand und ich mich für nen BMW E36 compakt entschieden haben bin ich nun dabei eine aufwertung des orginalen Soundsystem zu realisieren.

Da der Orginale Einbauplatz nicht mehr wie 130 mm Lautsprecher zulässt,
würde mir ein guter Tip fürs FS schon viel helfen.

Welche Komponenten kann man den für das Hecksystem verwenden bzw sind gut dafür geeignet?

Verbaut werden soll ne neue Headunit, ein Frontsystem, ein Hecksystem und ein 4 Kanal Verstärker.

pfeiff aufs hecksystem, investier lieber ein bischen mehr ins frontsystem oder spar das geld

Hab gerade ein Eton RS 131 in einen BMW E30 Cab eingebaut und bin wieder begeistert
vom Preis-Leistungsverhältnis. Der 13er kommt mit dem kleinen Vol. sehr gut zurecht
und der HT überzeugt mich auch immer wieder aufs neue mit seiner unaufdringlichen Art. :thumbsup:

Mit Hecksystemen kenn ich mich leider nicht aus ;)

Iceman

Vergessen !

Eine Preisvorstellung wäre natürlich immer hilfreich, sonst kann man anfangen Vorschläge von
300-3000 Euro zusammenzutragen.
Wenn ich mal vom mittleren Preissegment ausgehe werf ich mal die ETON MA 75.4 ins Spiel.

Iceman

Hi ja fürs FS schlag ich mal max 200 Euro an.
Egal ob gebraucht oder neu....

Ja Amp zur not hätte ich nen Ampire M60.4 da....
Headunit hab ich ein JVC KD 731 da...

Gesamt wohlt ich so um die 500€ veranschlagen...

hi,

das hecksystem würde ich weg lassen, aber trotzdem eine 4 kanal verbauen, da bei einem 13er system der subwoofer oft schnell folgt. :beer: .

ich würde es so aufteilen :

headunit ( gebrauchte 9853 9855) ca 200Euro
FS ein helix p 235 ca 220 euro

und ne gute gebrauchte endstufe alla ppi ca 100euro

zwar leicht über deinem budget aber definitiv schon mal ein guter einstieg.

gruß

Huhu, ich als E36 Besitzer muss ich dir leider sagen, dass das orig. Soundsystem nicht das beste ist! Das Frontsystem muss auf jeden Fall qualitativ aufgewertet werden... und das Hecksystem.... mh... -.-*

... kein Klang...nicht laut... :cry:

Musste wohl dich einiges investieren...

Liebe Grüße :liebe:

Zurück
Oben Unten