Gut pegelnde Hochtöner

Biggy schrieb:
also wenn wir hier von trennungen ab 4khz reden
könnt er sich ja fast schon ein paar superhochtöner ins auto setzen.

"Wir" reden schon mal gar nicht, sondern ich :!:

Ausserdem sollte die Flankensteilheit der Trennung berücksichtigt werden (so wie von mir in diesem Fall genannt) :!: :!: :!:

Aber ist auch Wurscht, ich habe eh keine Ahnung :effe:

Hmm, DynAudio D28. Läuft ab 1500hz mit 6db steht als Empfehlung so im Datenblatt ;)

Hab die jetzt 2500hz/18db laufen und die Teile sind belastbar wie Sau, klingen mega geil und mal einfach unkaputtbar. Dafür sind sie allerdings auch ein wenig älter ;)

Allerdings sind die Teile schon echt große HT... Wer die mal bei mir im Auto gesehen hat, weiss, was ich meine ;)

ahh, ich meinte natürlich den D28. Bin so in Gedanken an meinen zukünftigen Mitteltöner... ^^

Sorry, habs oben geändert.

100 Leute 100 Meinungen......

Ich hatte den SPL Dynamics, den Radical Audio und den Scan schon Live bei mir im Auto.

Was den puren Pegel in Kombination mit noch gut klingend angeht ist der Scan schon weit vorne, allerdings geht der XT2 eben noch weiter ohne den Hörer anzustrengen....

Trennung würde ich mal 3,15 Khz nehmen und dann mal ran die Marie.

Mfg Dirk

jeder versteht unter Pegel etwas anderes.Meine Empfehlung ist der RCF Carhifihochtöner mit 38mm Spule.gibt es nicht mehr zu kaufen.Müßte ca 13cm Außenmaß haben.

@Son of Thor
Dirk du könntest den Ht vom Andre DBTankstelle kennen.

mfG Alex

JL306 schrieb:
jeder versteht unter Pegel etwas anderes.Meine Empfehlung ist der RCF Carhifihochtöner mit 38mm Spule.gibt es nicht mehr zu kaufen.Müßte ca 13cm Außenmaß haben.

@Son of Thor
Dirk du könntest den Ht vom Andre DBTankstelle kennen.

mfG Alex

Jap den kenne ich, leider ist es bei so Tür auf Demos zu 99% so... klar hört es dich auf 5-7 Meter gut an und macht richtig Pegel... sobald ich drin bin kaut es MIR dann tierisch ein Ohr ab... so das ich da keine Wertungen bei solchen Autos vornehme.

Ich denke eben auch das viele dann mit ner anderen Einstellung fahren, oder die Ohren sind von den Disco PA`s schon perforiert worden....

Mfg Dirk

hi
hehe,wenn man den focal tn 51 beim didi im scorpio gehört hat, weiss man wieviel der vetragen tut :D

Die TN 51 gehen wirklich Sahne. War immer mehr als zufrieden mit den Dingern. Deshalb werden sie demnächst auch wieder im Passat Platz finden. :D

Alles sehr sehr leckere Hochtöner :thumbsup:
Preis/Leistung würd ich sagen the dome von Carpower
den kann man bei richtiger Trennung (über 2000 Hz - 18db) übelst quälen, ohne dass er verzerrt oder ähnliches.
Wenns mehr kosten darf, dann mal die Andrian anschauen, oder die Micro-Precision 7er :thumbsup:

Aber wie immer gilt: Probehören, testen, probieren :ugly:
Was für wem am besten ist, muss jeder selbst rausfinden :ugly: :ugly:

MfG

Zurück
Oben Unten