Gut klingender Woofer - volumen egal

viech

Teil der Gemeinde
hi erst mal.

stelle mir gerade meine neue anlage zusammen, fs, fs amps und hu hab ich schon.

fs ist 3 wege vollaktiv, hu ist ein HX-D2

jetzt gehts bei mir eigentlich nur noch um den woofer. sollte sehr gut klingen, und auch etwas spaß machen.

gehäuse will ich ein geschlossenes bauen.

auto ist ein Bora Kombi.

Amp für woofer ist auch noch nicht vorhanden, wollte ich je nach woofer kaufen...

habt ihr vorschläge?

mfg martin

Hier noch ein paar Fragen dazu :D:

Welcher Musikgeschmack?
Welches Hörverhalten?
Welches Frontsystem (mit welchen Endstufen dazu)?

Hör mir Rock, unplugged aufnahmen, katie melua, nora johnes, .....

normal bis laut,

HT´s AA25g2 in volumen, MT´s Diabolo 80flat an ESB RA74040-X

TMT´s AA165g an ESB RA 72100

Hätte eine HBX 252 S über.

Das sind 2 Hertz HX 250. Trocken, Präzise und in einer geschlossenen Kiste verbaut.

Tiefgang ist nicht extrem, aber meist ausreichend. Dafür machen die Woofer im Oberbass VERDAMMT viel Spass und hören sich geil an.

MfG
Viktor

EDIT: Der Link zu den beiden

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... =hertz+hbx

danke, aber ich such einzelchassis

will den sub in die reserveradmulde zu laminieren

mfg martin

Hi,

wie wäre es mit nem Visaton TIW300XS... sollte BR oder im Auto sowieso geschlossen gehen. Ein audiophiler Woofer par excelence...

Gruß, Mirko

hast du nähere infos dazu?

find im netz nichts genaues zu dem woofer

http://www.visaton.de/de/high_end/tiefton/tiw300_8.html

Was brauchst du denn für nähere Infos? Klangliche Eindrücke kann ich dir nicht geben, denn die hängen so gut wie 100%ig von der Abstimmung und dem Auto ab. Von manch anderen wird er klanglich mit einem Ali verglichen (ohne dessen Zickigkeiten zu besitzen).

Mich interessiert bei Woofern mehr die technische Seite und da gehört die TIW-Serie zum oberen Ende der Skala... ungeachtet des Preises und des unscheinbaren Äußeren.

Ich kann höchstens noch mal schauen, was der gute Timmermanns in der Hobbyhifi zu dem Woofer zu sagen hatte...

Gruß, Mirko

Fahr mla zu nem exact! Händler und hör dir dort die neue Basspumpe an. Den Lat500. Sehr sehr audiophil sowohl im BP als auch im BR. staub trocken aber auch sehr tiefgreifend..

Extrem angenehmer Woofer

Der TIW ist allerdings ein 8ohm Chassis... Für die Dämpfung der Stufe ist das gut, aber es brauchts auch etwas mehr Leistung!

Ich versteh nicht recht, warum das Volumen keine Rolle spielt, der Woofer soll doch in die RRM und damit ist das Volumen doch begrenzt...

Ich kann den doppelten lade boden rausnehmen und hab dann viel platz. Wollte damit sagen das der platz für große volumen da ist.

bp und br kommen nicht in frage. Will nur geschlossen verbauen.

Hab auch schon mal an einen phase ali gedacht. Oder an einen dls.

Auch wenn mich dafür wieder alle erschlage wolle...
ich sag immer noch 12er Ali in 60Litern geschlossen ...
macht genau das was ein SUBwoofer machen soll!
pegel reicht mir auch aus

Grüße

Ich bin äh nicht so ein pegel freak. Ich finde der woofer sollte sich gut in die musik einfügen und nicht zu auffällig sein.

mein tip,
höre dir bei gelegenheit den µDimension RM 212 in 30 liter geschl. an. extrem schnell und auflößend, passt sich wunderbar an das frontsystem an. guter würggrad. spielt im geschl gehäuse sehr tief.
2 x 2 ohm und 250 watt pro spule reichen ihm voll und ganz. läuft bei mir an an einer µD RM V 21

mir kommt so schnell kein anderer woofer in mein auto.

TIW = :thumbsup:

Auf jeden Fall mal anhören, nen Versuch ist er auf jeden Fall wert. Und es würde mich wundern, wenn er dich enttäuschen würde. ;)

Mfg, Philipp

Der TIW hört sich auf jeden fall interessant an.

in welchen volumen spielt er geschlossen?

ist jemand von euch damit in sinsheim am start, das man sich den mal anhören kann, bzw. gibt es händler in bayern bei denen man sich ihn anhören kann?

was kostet der?

Ich würde nicht unter 30l gehen... persönlich würde ich irgendwas zwischen 40 und 50l anpeilen. Da fällt er früh aber sehr flach ab.

UVP ist er mit 300€ angegeben... z.B. bei Plus-Elektronik gibt es ihn aber günstiger.

Gruß, Mirko

...warum keinen Hertz Mille ML3000? ...der macht meiner Meinung nach alles richtig :thumbsup: :bang:

Zurück
Oben Unten