Günstiger Woofer, vielleicht bessere Endstufe gesucht

Emerald287

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Golf 5 etwas soundtauglicher zu bekommen. Am besten liste ich mal schnell die Komponenten auf:

Lautsprecher: X-Ion 200 Golf
Verstärker: Ampire MB 60.4 ( http://www.ampire.de/pdf/MB.pdf )
HU: Clarion DXZ788RUSB (eingemessen, so gut es ging)

Als ich den Amp gekauft habe war nicht viel Geld da, deswegen auch so ne Gurke. Der Plan ist im Moment Dämmpaket kaufen für die vorderen Türen, jeden Lautsprecher nen eigenes Käbelchen geben und halt folgendes:
ht r/l direkt ans radio
mt r/l direkt ans radio
tmt und sub über die stufe.

Und nun suche ich einen günstigen Sub, vielleicht schon mit Gehäuse. Das sollte nicht zuviel Platz wegnehmen, da ich den Kofferraum regelmäßig benötige(Reserveradmulde wäre natürlich extrem gut[gibts da was fertiges?], aber groß rumbauen will ich auch nicht, da ich einfach keine Möglichkeit dazu habe).

Gehört wird vieles: Rammstein, System of a Down, mal ein House-Set, dann auch ruhige Sachen wie Gisbert zu Knyphausen, eigentlich ziemlich viel was mit Gitarre, Schlagzeug und Bass zu tun.

Ich hoffe, dass der Verstärker das schafft. Könnt ihr mir da einen vernünftigen Bass empfehlen, ich sag mal bis 150€. Und vielleicht noch nen passenderen Verstärker, den ich dann später mit dazu nehme?
Danke schonmal.

Mir wurde zwischenzeitlich als Woofer sowas in die Richtung Hertz ES300, Hertz HX250 oder Helix e300 empfohlen. Da ginge dann entweder neu oder gebraucht. Solange die die Sachen in Ordnung sind, nehme ich auch gerne gebrauchte Lautsprecher. Am liebsten natürlich mit Restgarantie.

hallo

dir fehlt ein kanal am radio, so wie du es vorhast bräuchtest du 7 !

Mfg Kai

Hm, wenn man mal drüber nachdenkt, stimmt! Dann werd ich wohl noch ne 2-Kanal-Stufe brauchen. Sagen wir mal, ich würde die noch nehmen, ab wann benötige ich denn ne 2. Batterie?

Im Auto wäre dann das Fronstsystem, 2 Stufen + Subwoofer + Radio. gehört wird eigentlich nichts im Stand, nur beim Fahren. Und eure Empfehlungen würde ich dafür natürlich auch gerne noch hören =)

hallo

ich meine 7 vorverstärkerausgänge !

sonst drehst du die Lzk für tmt und sub zusammen

Mfg Kai

Achso, ok. TMT und Sub sollen erstmal zusammen laufen. Ich selber bin nicht fit genug für das Thema, aber der Kumpel, der mir dabei hilft (Kaufi) sagt, dass das so schon funktionieren wird. Es soll ja auch kein absolutes Highend werden, da ich einfach mit einem kleinen Budget ankomme.

Zurück
Oben Unten