günstige 5 oder 6 kanal stufe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute, wer von euch hat erfahrung mit billig 5 kanal stufen?
Bräuchte eine für meine Freundin.
Soll möglichst günstig sein und doch etwas hermachen... also eine einsteigerstufe keine absolute Top Stufe

Preislich hab ich mir um die 200 Euro vorgestellt.

Wenn jemand so was mal probiert hat, bin für jedes feedback dankbar...

Neu oder gebraucht ist eigentlich wurscht...

Halt net grad die standart komponenten Audison, AudioSystem die kenne ich ja und weis wie sie klingen...

Dachte eher an SinusLive und Co...

Danke

Schau Dich doch mal bei ACR im Axton Lager um! Da gibts ne 5-Kanal für Deine Preisvorstellungen! Reist sicherliche keine Bäume aus (hab nur die 4 Kanal schon mal gehört), aber ich denke für den von Dir beschriebenen Zweck mehr als ausreichend!!!

carhifinist

Magnat Combat6, gebraucht sehr günstig zu bekommen, und besser als so manch einer denken würde.... ;)

Grüße, Martin

wieso muss es ne 5 bzw 6 kanal endstufe sein?
von den abmessungen her kommt sich das mit 2 amps wohl auf selbe raus
für 200€ bekommst 4/320 + 2/300 (gebraucht)

von magnat lass ich lieber die finger...

Kenne einige Leute die dachten damit ein Schnäppchen zu machen und dadurch lernte ich auch einige Stufen kennen die abrauchten...

aber axton werd ich mir mal näher anschauen...

LG
Christian

Denke wirklich, mit der Axton machste net viel verkehrt! Liegt in Deinem Preisrahmen, ist optisch gar nicht so schlecht und die Leistung passt auch! Nur eben nicht 1-Ohm stabil und so, aber das darf man bei dem Budget eigentlich auch nicht erwarten!

Außerdem ist NEU, NEU und ne Garantie is ja nicht zwingend zu verachten!!!! Außerdem sind gerade in dem günstigen Segment die technischen Neuerung von Jahr zu Jahr doch merklich!!!

carhifinist

hab mir grad mal die cap 5.300 angesehen, hat laut carhifi gar net so schlecht abgeschnitten...

LG
Christian

Hab die carhifi leider net zur Hand! Aber das ist jetzt keine Axton! Sagt mir so gar nix!!!

carhifinist

Hab selber lange eine CAP 5.300 MK2 genutzt.
gemessene 4x55 + 1x175W @4Ohm
Kann die eigendlich uneingeschräckt empfehlen. Bietet ausreichend Power, ist klanglich sehr neutral und zudem sehr einbaufreundlich. Größe ca. 310x200x50mm

Zitat "Car&Hifi": "...schon die erste Test-CD entlockte uns ein entzücktes Lächeln. Das was die Kleine hier zeigt, ist wesendlich mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Sie spielt völlig rein, dynamisch und kontrolliert. Egal ob bei geringer Lautstärke oder hohen Pegeln..."

Wunder erwarten darf man natürlich nicht, aber der Gegenwert für's Geld ist absolut top.
Listenpreis ist über 400€. Aber bei egay geht sie für glaube 180€ Sofortkauf über'n Tisch.

Hätte eventuell sogar meine abzugeben...

mfg. derfuss (der gestern bei ebay eine neue DLS A6 für 401€ :ugly: ersteigert hat :D )
schönen Abend an alle...

Offtopicmodus "ON"

@derfuss
Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Wirst viel Spaß haben mit der A6

Offtopicmodus "AUS"

Ich weis jetzt immer noch net, was das für Amps sind!!! CAP??????

carhifinist

genau
CAP steht glaube für Car Audio Products oder so.
viele große Bilder und ein Link zum Car&Hifi Testbericht is auch dabei (auf Testsieger: klicken)

Offtopic-on:
@carhifinist
Wie man so liest wird das der ideale Antrieb für meinen 12w6v2.
Mir wächst jetzt schon vor Freude ein drittes Ei. Hoffendlich geht die Abwicklung zügig...
Offtopic-off

OOOOhhhhhhhh, Sorry,

is klar, kenn ich! Das sind wirklich feine Teile! Zwar schon etwas in die Jahre gekommen (daher wohl auch der sensationelle Preis), aber damals eine sehr solide Leistung abgeliefert! Macht mit dem integreirten Lüfter auch schon ganz schön was her! Der Sub darf halt nicht zu Leistungshungrig sein!!!!

Ist aber auf jeden Fall ne Alternative!!!

carhifinist

Offtopic "ON"

@derfuss
Da mach Dich mal auf was gefasst! Du hast da ja schon das neue Modell mit noch ner Extraportion Leistung. Der W6v2 (und natürlich der Besitzer) wird sich sehr darüber freuen!!!! Hast Du den JL geschlossen oder reflex verbaut???

Offtopic "OFF"

offtopic-on
Bei mir handelt es sich um eine komplette Neuinstallation. Im Kofferraum ist also noch nichts verbaut. Dort treibt lediglich eine provisorisch liegende VRx 4.300 mein Frontsystem an. Der JL soll dann geschlossen verbaut werden. Bin jetzt leider auch erstmal so blank, daß nicht mal mehr Geld für MDF bzw. Multiplex da ist. Bis zum Frühjahr aber... bin zuversichtlich *Vorfreude*
offtopic-off

genug geofftopict
ggf. mehr per PN

danke für die vielen antworten...

Kann jemand was zum Klang der AMA sagen???

Danke

Zurück
Oben Unten