Günstige 12er Subs für BR, Hauptsache tief und laut :D

madse82

Teil der Gemeinde
Tach zusammen :D

Ein Freund hat sich die Tage vertrauensvoll an mich gewandt, um ihm bei der Subwooferwahl zu unterstützen.
Ich hab nur leider grad nicht so den großen Überblick, was momentan grad so auf dem Markt ist.

Gesucht werden zwei 12er (idealerweise D4), die in an einer Massive Audio N4 in ein gemeinsames BR-Gehäuse spielen sollen (erstmal ohne Zusatzbatt, eine Stinger SPV20 bzw. vergleichbares wird evtl. noch kommen), .
Der Preis für beide Chassis zusammen sollte zwischen 300 und maximal 400€ neu liegen.

Musikgeschmack ist hauptsächlich HipHop, RMB und ein bisschen Drum&Bass, Dubstep, Charts.
Hauptziel ist vor allem ordentlich Pegel untenrum, wenn möglich sollte aber ein gewisser Spagat zwischen Klang und Pegel drin sein, soll heißen:
Die Subs dürfen gerne auch etwas "fetter" spielen, die Präzision sollte nur nicht ganz unter den Tisch fallen ;)
Zur Orientierung: Dem Kollegen gefiel mein Hollywood Edge 1224 vom Spielcharakter recht gut, war ihm allerdings deutlich zu leise :D

Anlagenträger ist ein Renault Twingo 1, der Kofferraum darf komplett ausgenutzt werden.

Ich bin auf eure Tipps gespannt (gerne auch mit Gehäusevorschlägen):thumbsup:

Endlosdiskussion wiedereinmal vorprogrammiert...

Mein Tip wäre, zum Händler fahren und ausprobieren! Ist aber wahrscheinlich zu einfach...

Vor allem auch weil BR und tief. Da brauchts schon ordentlich Volumen um tief genug abstimmen zu können. Da kann man auch auf fett Membranfläche setzen und dafür GG.

130l netto sollten auf jeden Fall rauszuholen sein bei dem Wägelchen ;)

Mivoc Awm 124
Kann recht laut,und ist günstig
Den rest Geld dann ist Stron usw investieren

Gut und günstig gehen die Memphis CarAudio PR12-D4 in großen BR-Gehäusen.

Wir haben festgestellt, dass der Kollege gerade nur ne gute halbe Stunde weg von FN wohnt.
Didi, ich nehme an, dass du demnächst Besuch bekommst :D

Zurück
Oben Unten