Ground zero GZRW30 SPL

Serialchilla81

wenig aktiver User
Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir ein Gehäuse berechnet für den og.subwoofer.
Ich habe es nu schon selbst mit diversen Programmen versucht aber jedes Programm sagt was anderes.
Nun hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Auto ist ein Ford Focus c-max Bj 2006
Endstufe eine Ampire Mb 1000.1
Musik Geschmack ist querbeet.
Es soll in erster Linie laut und druckvoll werden.
Ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft, da ich gelesen habe das ein selbst gebautes Gehäuse immer besser sein soll als das orginal.
Danke im voraus
b6ac2719ac7a956262729a05b3aa632c.jpg

bb775044e8350e7007300fc14f75629e.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Immer nicht NEIN..... Aber ich kann dir sagen das Orginale ist auf 43hz getunt das sollte für den Woofer passen ... höher würde ich nicht da es absolut beschissen ist für Musik und Tiefer macht er halt weniger Pegel also 30hz Tuning kannst da gleich vergessen ..Wenn du selber baust dann auf 38hz maximal

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Naja ob ein 38Hz Tuning soo viel besser klingt. Puh. Als ich würde tatsächlich eher so um die 30Hz anpeilen, wenn es nicht nur drücken soll, sondern auch noch etwas klingen.

Naja ob ein 38Hz Tuning soo viel besser klingt. Puh. Als ich würde tatsächlich eher so um die 30Hz anpeilen, wenn es nicht nur drücken soll, sondern auch noch etwas klingen.

Seh ich genau so !
Mit einer 30hz Abstimmung im BR sinkt zwar der Pegel ein wenig, dafür klingt der Sub deutlich besser und die bist in der Musikauswahl nicht so beschränkt.

Vor der Gehäuseplanung frag ich immer wie viel Kofferraumvolumen man "opfern" will. Durch mehr Volumen erhöht sich meistens auch der Wirkungsgrad und somit der Pegel. Das maximale an Pegel holst du bei dem Sub wohl mit einem BP 6th Order raus. Musst dafür aber auch so 110-140L Volumen zur verfügung stellen.

Seh ich genau so !
Mit einer 30hz Abstimmung im BR sinkt zwar der Pegel ein wenig, dafür klingt der Sub deutlich besser und die bist in der Musikauswahl nicht so beschränkt.

Vor der Gehäuseplanung frag ich immer wie viel Kofferraumvolumen man "opfern" will. Durch mehr Volumen erhöht sich meistens auch der Wirkungsgrad und somit der Pegel. Das maximale an Pegel holst du bei dem Sub wohl mit einem BP 6th Order raus. Musst dafür aber auch so 110-140L Volumen zur verfügung stellen.
Guten morgen,
Da der Kofferraum schon relativ groß ist sollte das mit der Größe kein Problem sein. Was für aussenmasse hätte den das Gehäuse ungefähr?
Es müsste nur noch ein Einkaufskorb und ne Kiste Wasser rein passen :D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten