Ground zero 25cm woofer

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
moin moin
ich brauch neue woofer für meine türen!
Steh jetzt vor der entscheidung:
GZRW 10XD-AL
GZRW 25SPL
GZUW 250SQ
GZUW 10SQ

ich brauch die teile fürn bereich zwischen woofer und MT.
ich sach ma grob 60-300Hz is aba gut gerechnet ;)
kisten müssten ca. 20L (GG) haben, was ja bei allen chassis passen sollte.

Die teile müssen auf jeden fall richtig zackig sein, deswegen dacht ich da eig eher an den GZRW 25SPL ?!?!
vom preis is erstmal egal, wenn die uw10SQ am besten passen sollten, kommen diese auch rein!

hoffe das jemand was dazu sagen kann

Würde da eher auf Kickwoofer gehen, die sind flotter als die normalen 25ér.
Oder dieses Schnuckelchen GZNW 6.5 echt fein was das ding raushaut. (Ist aber nur gut in BR)

mfg chris

Auf dem Papier nehmen sich die Chassis ja fast nix.
Gut, der 10SQ hat 20 Liter als untere Grenze, da dürfens gern ein paar Liter mehr sein.

Hau doch mal den Oli an, der wird wohl die meiste Erfahrung im Bereich GZ haben.
Rein ausm Bauchgefühl raus würd ich wohl auch den GZRW25SPL nehmen.
Der vorher beim Oli verbaute dürfte da aber auch können denk ich mal.

Bzw. schau dir mal die TSP an und welcher Woofer die kleinste Induktivität (Le) der Schwingspule hat, den würd ich nehmen.

Falls du deine RS Audio abgibst, sag bitte mal bescheid.

Gruß Christian

hallo

da kannst dich auch im PA-segment mal umschauen

Mfg Kai

ok.
soll definitiv GZ sein, warum den mit der niedrigsten LE ?
und die RS sind eig schon weg, werden am SA abgeholt!

der spl wird garantiert nicht brauchbar sein! der wird wohl (wie fast alle dickeren) ab 100 hz sehr leise werden..

wenn du "zackig" mit SPL im namen eines subwoofers verbindest, solltest du wohl auch mal vorher anhören gehen.

oder weshalb hast du den ausgesucht ? ich will dir ja nicht unrecht tun.

ich denke das ich der richtige bin für gz in der türe :keks: gzuw10 sq geht ohne problem in der türe ohne gehäuse bis 20hertz bis 300hertz . die anderen machen das gleiche wie die 25er gzhw und gzrw. alle hatte ich schon in der türe und kann sie nur empfehlen. du brauchst aber minimum 800rms das was geht. die spl werden schwirig mit dem einbau aber unter winkel könnten die auch bis 200-250herz gehen. die spl sachen brauchen natürlich auch ein bischen mehr leistung ;)

ok, also wirds dann wohl doch der GZUW 10SQ

bzw wie gesagt, ich hab geschlossene gehäuse mit ca. 20L

@thiel, eig hat ich mir das wirklich so gedacht :D aber wenn dem nicht so ist, fällt der raus.

Zurück
Oben Unten