Großes Problem !!!

Membranen_bebu

Teil der Gemeinde
Habe heute mal wieder ein bisschen gebastelt.
An den Türen neue Schrauben für die Stahlringe eingesetzt, und nun mach ich das Radio an und Plötzlich ist alles nur noch am Rummsen...

Die Lautsprecher schlagen voll aus und ziehen sich schlagartig wieder zurück und das ca. 4-5 mal in der Sekunde. Alle, sprich 20er Fussraumbass 16er in den Türen und die Hochtöner machen auch Fleißig krach.

Das einzige was ich feststellen konnte, das der 16er in der Tür eine Millisekunde Kontakt mit PLUS UND MINUS(anschluss am Lautsprecher) am Stahlring hatte. Ist beim Festschrauben runter gerutscht und das Radio war an, wegen Fussball.

Hat einer eine Idee, was da eventuell passiert sein könnte ???

Um schnelle Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar...

Gruß Benjamin

im ungünstigsten fall hats die endstufe zerschossen. + und - an stahlring gleich kurzschluss. ich würd die betreffende endstufe mal aus dem verbund nehmen und sehen ob sich was tut.

servus

mir ist sowas auch mal passiert ........stufe war heile aber irgendwie ist wohl ein elektroimpuls durch die cinchleitung ins radio gekommen und hat dort die cinchmassesicherung rausgeschossen....
ist bei meinem p88 nicht austauschbar .......heist einschicken und reparieren lassen .....muss ich noch machen ......hab aber provisorisch einfach nen dünnes kabel vom radiogehäuse zur cinchmasse am kabel gelegt ....funzt super :hammer:

grüsse christian

aha, interessant, den trick muss ich mir merken. nur für den fall ;)

Den Fall hatte ich auch mal am Subwoofer, lag an der Remotleitung für den externen Gainregler. Der Woofer hat dadurch volle 12 V von der Bat bekommen, die Frage ist nur wie das mit der Remotleitung geschaltet war?! :ka:

Gruß
Armin

Bist Du sicher, daß die Lautsprecher nicht immernoch Massekontakt haben? Das Problem hatte ich nämlich auch mal.

Allerdings ist es auch kreuzdämlich, die Anlage beim dran rumschrauben an zu haben... :hammer:

So bin der Lösung ein Stück näher...

Das Brummen kommt vom Radio, hatte es durch eine Baugleiches getauscht und weg war es...

So jetzt hab ich folgende Probleme mit dem Radio.
Höre starke CD geräusche, Lautes Knacken beim Einschalten des Radios und beim Einschalten bewegen sich alle Lautsprecher ganz langsam nach vorne bis sie kurz anschlagen und dann fängt das Radio an zu spielen....

Hört sich ja stark nach einem MASSE Problem im Radio an, hab es jetzt auch schon aufgeschraubt und
die CD Mechanik entfernt, aber man sieht nichts in dem Radio.

Hat jemand ein Tip was ich das Reparieren soll, oder kann ich das Gerät nur nach Pioneer schicken und es für Teuer Geld Checken lassen...

Weil Garantie hat es leider nicht mehr, ...

Christian_aus_ Do schrieb:
servus

mir ist sowas auch mal passiert ........stufe war heile aber irgendwie ist wohl ein elektroimpuls durch die cinchleitung ins radio gekommen und hat dort die cinchmassesicherung rausgeschossen....
ist bei meinem p88 nicht austauschbar .......heist einschicken und reparieren lassen .....muss ich noch machen ......hab aber provisorisch einfach nen dünnes kabel vom radiogehäuse zur cinchmasse am kabel gelegt ....funzt super :hammer:

grüsse christian
so ;)

Könnte man das nicht als Dauerlösung betrachten, oder würden dadurch weiter Schäden entstehen.

bin mit meinem früheren 8600 lange damit rumgefahren..ist ansich ja dasselbe wie original nur eben mit nem kabel...

aber eigentlich ist es ja dasselbe oder?
:bang:

pioneers scheinen da sowieso sehr empfindlich zu sein, das 88er meiner freundin macht auch wunderschöne trackgeräusche und limapfeiffen.
von der stufe kanns net kommen, weil die schon getauscht ist.
es war deswegen übrigens schon mal eingeschickt, weil da ist auch die cinchmasse durchgeflogen.

werds jetzt auch mal testen mit cinchmasse auf radiogehäuse.
dazu ne frage, wie habt ihr das gemacht, einfach am gehäuse festgelötet, oder wie?

nöö nicht angelötet ......hinten am kühlkörper iss ne kleine schraube ....habs kabel daran befestigt

grüsse christian

Zurück
Oben Unten