großer bp paar fragen

kreide45

Teil der Gemeinde
moinsen ich habe mir schon einge themen durchgelesen. das thema bandpass beschäftigt mich gerade etwas ich habe mich auch schon mit basscad versucht nur irgendwie bekomme ich nur murks raus.

ich möchte 4 cassies einsetzten. mein problem ist nun rechnet basscad mit einem chassie oder 4? ich habe angegeben 4 lautsprecher nur worauf bezieht sich nun die volumen angabe pro chassie oder gesamt volumen?

Was hast du vor?
Eh man dir jetzt alles so erklärt, wird das ein 10-Seiten Thema!

meine frage ist nur ob basscad jedes einzelne volumen rechnet oder das gesammte.

zudem komme ich leider nicht ganz klar mit dem program theoretisch könnte ich doch auch nen gg berechnen und nen br nur die halt dann zusammen setzten oder nicht?

nein kannst du nicht

ob es einzeln oder komplett macht findest du raus wenn du kurz mal mit einem chassis rechnen lässt

vergess nicht den druckkammereffekt vom auto mit einzuberechnen

Nochmal: Sag was du vor hast! Wenn du theoretisch schon nicht ganz alles verstehst, wirst du unsere Hilfe brauchen!!

Hallo Nachbar...

Mit basscad hatte ich immer so meine Problemchen.
Mit WinlSD ging's irgendwie immer besser.

Was für einen BP willst du denn bauen?
Einfach oder doppelt ventiliert oder gar einen Mehrkammer BP?

ich hab dir nur gesagt wie du am besten rangehst da man einen wallbandpass nicht so einfach via programm berechnen kann

lass dich ruhig mal hier ne runde beraten

vor habe ich vier 15zöller in nen bandpass zu setzten der wie eine art wall gebaut ist.

Und um welche 4 15" gehts? Welcher Verstärker? Welcher Prozzi?

prozzi haha gibts net
4x Audio System 15-1000
endstufe mal schauen habe eine in aussicht

tps hatte ich eingegeben bin aber mit basscad auf nen geschlossenes volumen von 7liter gekommen was vorne und hinten nicht stimmen kann ich werde es so machen wie es mir geraten wurde und mir schon mehrer bestästikt haben nen verhältnis von 1zu3 heiß 50liter geschlossen und 150liter ventiliert der rest wird angepasst volumen verkleinern kann ich zur not dann noch immer

Ich glaub ich weiß, worauf du raus willst!
Dazu bräuchtest du aber einen DSP. :keks:

es ist so schwierig den david bartsch anzuschreiben und ihn nach infos zu fragen welcher genau das selbe mit den woofern erfolgreich gebaut hat
..
und tante edith ... flexibelen lpf mit verschieden einstellbaren steilheiten brauchste

kreide45 schrieb:
tps hatte ich eingegeben bin aber mit basscad auf nen geschlossenes volumen von 7liter gekommen

dann wirst du in den tsp`s im programm was falsch eingetippt haben

ich hab`s nicht gerechnet aber 7 liter geschlossen :eek: neever

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten