Größe (Koppelvolumen) für den A25g

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Huhu,

ich überlege meine A25g in Kugeln zu bauen. Welches Koppelvolumen würdet Ihr da empfehlen und wie groß würdet Ihr die Kugeln machen?

Viele Grüße

Michael

hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch einen Link noch eingefügt, sieht man den nicht? :)

Das wäre wohl geschäftsschädigend für Ihn, wenn er mir seine "Geheimnisse" verrät...

Du könntest natürlich auch Anselm fragen wie groß die Koppelvolumen sind er ist da ja eigentlich nicht sehr Geheimnisskrämend ^^

warum den kleinen hochtöner:effe:

für den 25t/g gibt es insgesammt 3 bzw mittlerweile nur noch 2 volumen.
das kleinste welches es kaum noch gibt hatte ca ne 15mm höhe, das nächstgrößere hatte eine höhe von 25mm und das ganz große war bei ca 33-35mm in der höhe.
wieviel ml das sind. da bin ich raus:taetschel:

Meine A28.g bekommen jetzt ziemlich niedliche Koppelvolumen, wegen meiner Einbautiefe im Spiegeldreieck.
Im 3 Wege sollte das auch klappen ;)

Ich denke mal, dass du da einfach beruhigt einkaufen kannst und ein Volumen ist ja dahinter, also kein Stress für dich.

Gruß

10ml und 20ml

Guten Abend!

Das kleine Volumen für die A25 hat 10ml Volumen. Ich würde eher das größere mit 20ml empfehlen. Auf 20ml habe ich auch meine ganzen selbstgebauten Kugeln ausgelegt.

Einige User haben aber auch viel größere Volumina bis 100ml benutzt. (Soweit ich mich erinnere.) Das habe ich selber nicht probiert.

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Hallo,

ich hatte den A25G ( früher ) mal im 2-Wege-System in den großen 80ml netto Kugeln - hat klasse funktioniert. Der A25G kam ( akustisch ) sehr weit "herunter" un die Anbindung an die TMT war problemlos machbar ohne das die Bühne zu sehr nach unten wegrutscht.

Später dann im 3-Wege-Betrieb habe ich den A25G in den kleinen "Diabolo-Kapseln", welche mit dem "halben Ü-Ei-Volumen" versehen waren genutzt und DA hat sich dann gezeigt, dass der A25G so eine Ecke präziser und "echter" klang.

Gruß Thomas

@ sam kleiner als das was dabei war? das ist ja dann wirklich sehr niedlich. das nennen wir es mal "normale" volumen ist ja in der relation hat/membranfläche nun auch nicht unbedingt allzugroß...

Vielen Dank schon einmal für die Info. Ich glaube ich werde die 20ml mal einfach als Erstes ausprobieren. Womit habt Ihr das Gehäuse bedämpft? Sonofil, OBs?

Ich hatte eine max. Höhe von 15mm bestellt, mal gucken was ankommt :)

Befüllt hab ich die mit so grauem gezupftem Zeug vom Anselm, kein Plan was es ist.
Evtl. probier ich Watte auch mal.

Anselm empfiehlt glaube ich Gezupfte Obs bzw Damenbinden^^

Also meine mitgelieferten A28.g Koppelvolumen hatten folgende Maße:

Aussenhöhe ca. 25mm
Aussendurchmesser ca. 39mm
Innenhöhe ca. 22mm
Innendurchmesser ca. 32mm

Die heute ankommenden Koppelvolumen, danke nochmal an Heiko, haben folgende Maße:
Aussenhöhe ca. 15mm
Aussendurchmesser ca. 39mm

und die restlichen Maße sollten gleich sein ;)

Mal gucken, ob das jetzt alles bei mir passt.

Hier noch ein paar Bilder im Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam,
sind die Spachtelringe von Anselm oder haste die selbst gemacht oder woanders zugekauft?
Ich brauch so etwas auch, bin erstmal in der Sanitärabteilung fündig geworden aber diese schauen besser aus ...
Was kosten die so?
Grüße JO

Hi, das sind Alublenden vom User xxxAlexxxx. Gruß Sam

Zurück
Oben Unten