Größere Glassicherungen als 80A?

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
155
Hi,

ich hab bei mir pro Endstufe nen 25mm² Kabel drin mit glaub ich ner 60A Sicherung. Auf Grund des geringeren Widerstandes dachte ich, ich mach ne stärkere Sicherung rein. Man kann ja bei 25mm² bis 125A gehen, doch war die größte Sicherung bis jetzt immer 80A die ich gesehen habe. Gibts denn keine größeren Glassicherungen?

Gruß Jochen
 
Jupp, das bringt Dir in Punkto Widerstand deutlich mehr!
 
Echt? Wieviel macht denn so nen Umstieg aus?

Und wo liegt der Unterschied von Mini ANL zu ANL?

So wie ich das gesehen habe gibts jedoch bei ANL auch nur 100 und 150A und nichts dazwischen, kann das sein?

Gruß Jochen
 
Bei Glasrohrsicherungen ist meiner Meinung nach bei 40A schon Schluß ;)
Mini ANL von Audison gibts in 15,20,30,40,60,80,100,150,300 Ampere dazu gibts
auch ein sinnvolles und bezahlbares Programm an Verteiler und Sicherungshalter.
 
Hallo,

zwischen Mini ANL und ANL gibts eigentlich nur den Unterschied, dass die kleiner bauen und damit leicher zu verbauen sind. Meines wissens ist sogar die Auflagefläche der Sicherung in der gleichen Größe gehalten!

MfG
 
Mini ANL gibts auch von Sinus Live, brauchbar und günstig.
 
Also sind die Sicherungen von ANL und Mini ANL auch gleich oder wie? Auf den Bildern sehen sie zumindest eigtl immer gleich aus von der Form her.

Und weiß jemand, woraus die jeweiligen Sicherungshalter gemacht sind? Gibts da Materialunterschiede?

Also die meisten sind ja vergoldet, also z.B. von AIV, Sinus Live, Dietz etc. Von Audison sind sie verchromt.

Jemand nen Tipp welche man davon nehmen soll? Ich mein die spielen ja alle in der selben Preisklasse, also alle so zwischen 5-10€ pro Halter wie ich jetzt so gesehen hab.
Brauche 2 Stück für 25².

Gruß Jochen

//edit:

Beim Audison FFH 14 heißt es einmal bis 20² dann für 21² und dann noch für 25², was denn nun?
 
Mini ANL sind nur halb so gross wie die normalen ANL.
In den FFH14 passt 25mm² gerade so knapp rein.
Das Material spielt da nicht die größte Rolle, viel wichtiger sind die
Kontaktflächen und Schrauben....ich nehme NUR noch die Audison Teilchen ;)
 
Fortissimo schrieb:
....ich nehme NUR noch die Audison Teilchen ;)

dito! Robust, es passen auch größere Querschnitte rein (notfalls aufbohren) und die Sicherungen lassen sich schnell wechseln.
 
MrWoofa schrieb:
Fortissimo schrieb:
....ich nehme NUR noch die Audison Teilchen ;)

dito! Robust, es passen auch größere Querschnitte rein (notfalls aufbohren) und die Sicherungen lassen sich schnell wechseln.

kein wunder die plastikabdeckungen fallen einem ja manchmal schon entgegen, trotzdem kommt man derzeit an den con.aud. nicht vorbei, wenn man sich nix selbst fräsen will.

preis/leistung stimmt, optik ist ansprechend, nur mit dem deckel hätte man eine etwas stabielere befestingung finden können.

Phil
 
Connection Audison ist brauchbar, keine Frage, aber es gibt andere Anbieter, deren Produkte auch nicht wirklich schlechter sind. Letztlich kommen die Connection Audison Sachen genauso aus China wie die von anderen Anbietern auch.
 
Hab mir jetzt den BFH14 von Audison 2mal bestellt. Der ist ja gleich wie der FFH14 wie ich gesehen habe, nur dass man die 2 dann zusammenstecken kann. :)

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten