Grande Punto Tiefbass-Killer?

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian Wilhelm
Ich weiß, es gab in letzter Zeit einen Thread mit nem anderen Auto und dem selben Thema,
doch das Thema läuft nur noch auf die Abstimmung seines Bandpasses hinaus.

Ich hingegen habe folgendes Problem:

Kein Tiefbass. Unterhalb und bis 40Hz. Alles oberhalb ist TOP!
Habe einen JL13w6v2 in nem 70L Geschlossenem Gehäuse, an ner DLS A6, Gain voll aufgedreht, Subsonic ist draußen.

Hatte vorher schon andere Bässe drin, immer das selbe, einfach kein Tiefgang/Tiefbass vorhanden.
Gedämmt ist das Auto (Dach + Türen), ne Zusatzbatterie ist drin.

Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

Parametric
----------
#1 25Hz +6 Q 3
#2 200Hz -6 Q 3
#3 500Hz +6 Q 3
#4 2,5kHz +2 Q 1,5
#5 6,3kHz -1 Q 1,5

X-Over
------
Low 18ch 63Hz
Mid-L 18ch 80Hz -10
Mid-H 18ch 3,2kHz -10
High 12ch 3,2kHz

Kennt jemand die Fahrzeugresso von nem Grande Punto?

Gain voll auf würde ich nicht machen. EQ +6 würde ich nicht machen. Das Gehäuse ist auch ganz schön groß?! Andere Ausrichtung mal probiert?!

Moe schrieb:
Das Gehäuse ist auch ganz schön groß?!
wenn das kleiner wird gibt`s nur noch weniger tiefgang

:kopfkratz:
mal tiefer getrennt ( 25-30 Hz ) aber nicht ganz so steil denn das auto biegt da noch viel rum

Mfg Kai

Die Karre ist da echt extrem, fahre ja auch einen. Unter 40 Hz geht kaum etwas und das bei einem RE Audio SE mit 28 Hz Tuning.
Lösung: die Fenster immer ~1-2 cm auf machen und schon geht sogar unter 30 Hz was. :D

Gruß

fenster auf bringt nücht!
gibt dann sogar (gefühlt) etwas weniger bass.

@ kai1: probiert, keine besserung
@ moe: andere ausrichtung > keine besserung

ich verzweifel noch an der karre ;(

Hm ok dann kann etwas nicht stimmen, bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Vielleicht verzerrt der Tiefbass auch einfach nur bzw. Clipping? Bei Gain voll auf und EQ + 6dB durchaus denkbar. Hat der 4 Ohm? Stromversorgung stimmt?

Wo steht der Lowpass?

hi

25 hz 18 db trennen - hilft eigendlich immer... macht tiefbass - bass sollte dann aus dem frontsystem aber vorhanden sein :D

gruß olli (subs dafür bauen lassen :bang: )

Zurück
Oben Unten