Grafikkarte zum Gamen

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.329
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem nen Pc (AMD Quad Core) bei Aldi gekauft, jetzt ist die Grafikkarte on Board uind etwas langsam!
Ich möchte aber neuere Spiele wie "Rage" usw... zocken, was mit dieser Karte nicht möglich ist!


Ich will wenns geht nicht mehr als 50€ ausgeben, könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Naja,
das übliche Spiel:

für die angesetzte Kohle wirds knapp (wie egal bei welcher Frage immer :ugly: )

Zumindest neu.
Ich würde knappe 70 ausgeben für ne ATI 6670.
Ne 6450, die definitiv in der Pricerange liegt ist schon sehr knapp bemessen. Ne 6570 ist da mit Porto überm Limit, aber den 10er würd ich auch gar drauflegen.

Vielleicht nochmal hier nachsehen:
http://www.tomshardware.de/Kaufempfehlu ... 912-3.html
Die kleinsten Karten in diesem Segment haben hingegen das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis. Da lohnen sich ein paar Euro Aufpreis für zum Teil doppelte Grafikperformance fast immer.

Vielleicht nochmal nach nem Test mit dB-Werten schauen und nochmal 5 Euro für ne passende Kühllösung drauflegen könnt auch durchaus lohnenswert sein.
 
Die 6670 habe ich mir auch geholt.
Geht gar nicht mal schlecht, hätte ich für das Geld nicht erwartet.
Meine ist aber nach ~2 Monaten schon defekt gewesen.
Umtausch läuft grade an.
 
50€ ist für eine Grafikkarte im PC doch sehr mager.
Da wirst du leider doch etwas mehr auf den Tisch legen müssen, denn selbst gebraucht wirste da kaum was finden, das aktuell brauchbar ist, bzw noch länger als ein paar Wochen aktuell ist.
Knapp 100€ wirste leider doch für etwas brauchbares ausgeben müssen, damit es nicht deine Ohren und Augen beleidigt und länger als ein paar Stunden im PC aktuell und nutzbar bleibt.
Du kaufst die Karte ja nicht nur für ein Spiel, sondern für eine etwas längere Zeit, und da sind 50€ kaum besser als die Onboard Lösung...
 
@Kingpin
naja, 100 find ich etwas viel für Minimum, aber in die 66er Liga sollte man schon investieren. Damit setzt man sich deutlich von der Onboard ab. Um in 2-3 Jahren noch dick zu Zocken reichts natürlich nicht. Aber der Knackpunkt liegt eher an der gefahrenen Auflösung.
Ich hab hier nur nen 19 Zoll mit 1280x1024, da reicht sogar ne 5550 um ganz brauchbar zu spielen. 1680x1050 stellt logisch höhere Anforderungen, FullHD natürlich noch mehr.
 
Deswegen auch mein Min von 100€
Hab zwei Monitore, einen 22" mit 1680x1050 und einen 19" mit 1280x1024.
Zum zocken sollte der erste versorgt werden, und das wäre dann 1680x1050.
Da es selten unter 19" bzw 1280x1024 geht, sind die 100€ eigentlich ok, denn für weniger was kaufen ist eigentlich derzeit rausgeschmissenes Geld.
Der Unterschied in Relation zum Geld ist im Vergleich zu Onboard einfach grottig, denn selten sind die Onboard wirklich schlecht.
Mein Vater hat noch ein altes Asrock Board mit ner Gforce 8200 onboard, da ist es kein Problem für 50€ was schnelleres zu kaufen, aber der würde den Unterschied nichtmal merken.
Bei einem Zocker der was besseres haben will, da ist jedes Quäntchen interessant, und da biste leider unter 100€, egal ob Leistung, Lautstärke oder Stromhunger, schlecht bedient.
Wenn jetzt natürlich festgelegt wird, es wird in nächster Zeit eh nur ein 17" Monitor genutzt, und die Details etc sind egal, dann können wir mit 50€ schon was anfangen.
 
Naja, das kann man so und so sehen.
Und ich seh das so:
Leistung 6450=1 (onboard 0,5-0,7)
Leistung 6670=3,5
Leistung 6770=5
Leistung 6790=6
Preis 6450=37
Preis 6670=62
Preis 6770=86
Preis 6790=109
jeweils inkl. Versand.

Wenn er sich nen Limit von knappen 50 Tacken setzt, ist es vernünftig, nen sinnvollen Sprung zu machen, aber er brauchts auch nicht übertreiben. Ein Ferrari wird das dann nicht, das ist klar, aber der kost auch Geld.
 
Und ich daddel immer noch mit meiner GeForce GTX280.
Selbst BF3 läuft auf 1920x1080 flüssig.
Die bekommt man gebraucht ab 50€.
 
ich hab mir mal ne gebraucht HD4870x2 gekauft für 150 euro als defekt. Hab die dann eingeschickt und repariert zurück bekommen! ging dann 3 Monate, danach war sie wieder defekte^^. das ging noch 2 mal so danach hab ich ne ganz neue hd 5970 von sapphire bekommen :) war ein sehr lukratives Geschäfft!
Aber in Sachen Grafikkarte würde ich empfehlen lieber ein bischen zu sparen. Evtl bereits auf PCIe 3.0 schaun. Was natürlich das Mainboard unterstützen muss.

Grüße

Martin
 
Nicht nur das Mainboard muss PCIe 3.0 können, sondern die CPU muss da auch noch mitspielen.
 
ich hab ne 6770 drin , und die kann eigentlich alles spielen
 
Moin!

schau mal hier: http://www.3dcenter.org/artikel/grafikk ... ember-2011
wenn Du ein wenig runterscrollst, bekommst Du eine schöne Tabelle mit Leistungswerten/Preisbereich.
Eine alte 280 ist sicher eine gute alternative, hat aber den Nachteil, dass die alten Chipsätze viel Strom verbrauchen. -> Da solltest Du überprüfen, ob Dein Netzteil aus dem Discounter das überhaupt blasen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten