Golf V Radioeinbau ???

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bademeister

Guest
Hi.

Also nun wird es langsam zeitlich etwas weg !!! Mein Kumpel hat sich ein Golf V bestellt und bekommt ihn nun in 2 Wochen !! Bestellt mit dem Serienradio und angeblich 8 Lautsprechern.. aber das Radio hatnur 4 Ausgänge.. laufen die über eine Weiche oder weiss das jemand zufällig ???

Anstatt das Serienradio will er sich gerne ein Doppeldin DVD Radio von JVC kaufen ( JA, ich weiss... ich nix dolles.. wie gesagt ist auch nix für mich !) Nun kommt meine zweite Frage. Der Golf 5 hat ja kein Zündungsplus mehr.. würdest ihr so ein Can Bus für 150€ dafür extra einbauen ?!?

Bitte um zahlreiche Antworten.. ist mir sehr wichtig.. da ich dann den Kram die Tage bestellen muss !!!

Mfg
Lars

...entweder einen kleinen Schalter versteckt einbauen und auf das CAN-Interface verzichten
oder eben das Teilchen kaufen.
Auf komplett Dauerplus würde ich es nicht machen und das "echte" Zündungsplus ist lästig
da er dann immer die Zündung ganz anmachen muss zum Musik hören.

Ach, dass geht auch noch ??? Wenn das Auto an ist, bzw die Zündung an ist, dann läuft das Radio schon ???

UNd weisst du, wie es mit den 8 Lautsprechern ist ? und den 4 ausgängen ? Da muss dann ja irgendwo eine Weiche sitzen, oder die paarweise am Ausgang hängen ?!?

Mfg
Lars

UNd weisst du, wie es mit den 8 Lautsprechern ist ? und den 4 ausgängen ? Da muss dann ja irgendwo eine Weiche sitzen, oder die paarweise am Ausgang hängen ?!?

Bei 8 Lautsprechern hat er das kleine System, also je Tür einen TMT und einen HT.
Die "Weiche" ist nur ein kleiner Kondensator direkt vor dem Hochtöner.

Im Radioschacht sind also ganz normal 4 paar Lautsprecherkabel im MOST Stecker drin.

Oh mist.... warum gibt es das denn nicht mehr im Iso Stecker ??? Warum machen die denn sowas ???
Also ich will mich nicht als unfähig bezeichnen... aber ich weiss nicht, ob ich bei so einem neuem Auto schon mitm Basteln anfangen sollte... :hippi:

Okay... Dann weiss ich schonmal wie das mit dem Seriensystem ist! Stellt sich nur noch die Frage wie ich es einbaue ! So einen Rahmen brauche ich ja so oder so... und dann nur halt noch die Adpater evtl noch ein Chinchkabel.... Stufe und Sub hat er wohl noch.. nen kleinen 10" Alpine..

Morgen,

kannst auch das Zündplus vom Lichtschalter nehmen, da habens wir bei nem Bekannten gefunden...

Grüße Dirk

Schwungy schrieb:
Morgen,

kannst auch das Zündplus vom Lichtschalter nehmen, da habens wir bei nem Bekannten gefunden...

Grüße Dirk

Dann gehts aber nur wenn die Zündung komplett an ist, oder
gehts schon in der ersten Schlüsselstellung?

ja stimmt geht nur wenn die Zündung komplett an ist, deswegen haben wir dann noch einen kleinen Schalter eingebaut....

funzt in der Kombi gut!

Grüße Dirk

Zurück
Oben Unten