Golf V Mittelkonsole knarzt

st3f0n

Teil der Gemeinde
Da ich morgen, mal wieder, die Mittelkonsole zerlegen wollte, hatte ich vor, mal die ganzen Plastikteile, um das Radio herum, vom knarzen zu befreien. Das knarzen kommt durch die Reibung der einzelnen Plastikteile welche aneinander liegen. Drücke ich oben auf das große Lüftungsgitter, ist Ruhe.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte und ob einfaches Dichtband (1-2mm dick) ausreicht oder, ob ich direkt zum OCA4i oder gar OCA10i greifen sollte, welches ich noch bestellen müsste.

ist dein Auto mit Climatronic?

Das Problem hast du ja schon erkannt die Plastikteile die miteinander in Berührung kommen knarzen an den Stellen.

OCA würde ich an den Stellen nicht verwenden da es meiner Meinung nach nicht so eine feste Strucktur hat und sich bis zum kleber zusammen drücken lässt.

Ich habe bei mir selbstklebende Filzstreifen an die Stellen geklebt.

gruß Micha

Ja genau, habe die Climatronic drinnen.

Hast du da irgendeinen speziellen Filz genommen oder einen 0815 Filz?

ich habe selbstklebendes Filz bei ACR besorgt. Jedes andere tut es auch. Selbstklebend sollte es finde ich schon sein.
Hier eine Anleitung was da alles knarzen kann.
http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_indirekte_belueftung.pdf
VW selbst legt dort wo die Kunststofflaschen von den Lüftungsdüsen an des Armaturenbrett verschraubt werden kleine Aluplättchen zwischen.
Wie das Alu vom Alubutyl. Aber auch nicht zu fest ziehen da sich die Laschen sonnst zerlegen.

gruß Micha

Ah, danke für das PDF. Ich denke mal, dass ich mich daran halten werde, wobei ich aber direkt alle Plastikteile entsprechend bekleben werde, also auch die Blende um die Klima Steuereinheit herum. Sicher ist sicher.

Mit dem Alu schaue ich mal, ob ich das mache, sollte aber nicht schaden.

Danke schonmal soweit und dir einen guten Rutsch. :beer:

Zurück
Oben Unten