Golf 8 mit Harman Kardon, DSP Upgrade

paTT2

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz von Car-HiFi-Umbauten, möchte ich nun meinen Golf 8 mit verbautem Harman Kardon Soundssystem aufrüsten.

Vorhanden ist noch ein Herz HSK165 Frontsystem, ein Morel Ultimo SC 124 Subwoofer, Ampire MX1 und MX4 Endstufen, sowie eine Musway M6V4 512k DSP-Endstufe.

Nun zum für mich komplizierten Teil.
Wie greife ich am besten das Signal für die DSP-Endstufe ab?

Muss das über die Kabel am Werksverstärker (Harman Kardon) im Kofferraum per Highlevel erfolgen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. direkt über die Headunit hinter dem Handschuhfach?

Gibt es für die Highlevel-Variante evtl. Adapter oder Verlängerungen, damit ich nicht den Original VW-Kabelbaum zerschneiden muss?

Bin über jeden Input dankbar.
Die Umbauten werden leider mit neueren Autos nicht einfacher :)

Hi!

Bin gerade dran am gleichen. Ich greife vorerst die Signale (Neben BT) nach dem H&K Verstärker ab. Dazu hab ich mir den Adapter von Puzu (PUZU PZ-BP003) besorgt und werde den entsprechend dann anpassen.

1763720845066.png

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal ganz gut und passend aus.
Du schleust dann auch einen DSP/Endstufe über Highlevel ein, indem du die Kabel der „Verlängerung“ durchtrennst und gehst dann mit den Lautsprecherausgängen der Endstufe wieder auf die Verlängerung?
Hast du evtl. einen Belegungsplan der Pins/Kabel?

Zurück
Oben Unten